D
densh
Erfahrenes Mitglied
- 40
Hallo,
ich würde gerne nach 1,5 Jahren mir ein neues Smartphone zulegen wollen. Aktuell habe ich ein OnePlus One. Habe aber festgestellt das die 5,5 Zoll für mich eher zu breit sind als ein Vorteil. Möchte daher mal was neues probieren.
Folgende Eigenschaften wären Wünschenswert:
- HD Display bzw Wiedergabe von HD-Material reibungslos möglich
- kleiner als 5,5 Zoll, aber nicht weniger als 4,5 Zoll
- Möglichkeit zu Rooten um z. B. Xposed Module zu verwenden
- geringer Akkuverbrauch
- Akku sollte austauschbar sein
- Mind. 32 GB Festspeicher oder 16 GB mit Micro SD erweiterbar
- LED für Benachrichtigungen
- Update für 5.1.1 oder sogar 6.0.1 vorhanden.
- Eventuell gute Entwicklergemeinde um z. B. Custom Roms oder Kernel zu flashen, ist aber kein muss.
- Eventuell etwas dünner/leichter als das OnePlus One, aber kein muss.
Preislich maximal 300 Euro.
Hatte mit einem Samsung Galaxy S5 (neo) spekuliert da ich eh nur kleinere, ressourcensparende Games (z. B. Angry Birds) zocke und ich das Handy eher zum surfen bzw. für Nachrichten oder Youtube Videos schauen nutze. Finde aber auch die Huawei Modelle ansprechend.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke für Tipps!
ich würde gerne nach 1,5 Jahren mir ein neues Smartphone zulegen wollen. Aktuell habe ich ein OnePlus One. Habe aber festgestellt das die 5,5 Zoll für mich eher zu breit sind als ein Vorteil. Möchte daher mal was neues probieren.
Folgende Eigenschaften wären Wünschenswert:
- HD Display bzw Wiedergabe von HD-Material reibungslos möglich
- kleiner als 5,5 Zoll, aber nicht weniger als 4,5 Zoll
- Möglichkeit zu Rooten um z. B. Xposed Module zu verwenden
- geringer Akkuverbrauch
- Akku sollte austauschbar sein
- Mind. 32 GB Festspeicher oder 16 GB mit Micro SD erweiterbar
- LED für Benachrichtigungen
- Update für 5.1.1 oder sogar 6.0.1 vorhanden.
- Eventuell gute Entwicklergemeinde um z. B. Custom Roms oder Kernel zu flashen, ist aber kein muss.
- Eventuell etwas dünner/leichter als das OnePlus One, aber kein muss.
Preislich maximal 300 Euro.
Hatte mit einem Samsung Galaxy S5 (neo) spekuliert da ich eh nur kleinere, ressourcensparende Games (z. B. Angry Birds) zocke und ich das Handy eher zum surfen bzw. für Nachrichten oder Youtube Videos schauen nutze. Finde aber auch die Huawei Modelle ansprechend.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke für Tipps!