nachfolger fürs LG g2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boli

Neues Mitglied
0
Hi, da mein G2 das zeitliche gesegnet hat suche ich einen passenden nachfolger.

Kriterien:

max 450€
>= 5" aber nicht größer als das Note 3 (5,7")
und die gleiche oder bessere akkulaufzeit wie das G2 hat/hatte. Meist hatte ich beim G2 40-45h laufzeit bei 2-4h DOT

Grund dafür ich nutze es gern als Navi, (beim Motorradfahren (display aus) und da sollte es schon etwas durchhalten. Ich könnte mir zwar wieder nen G2 kaufen, aber hätte doch schon gern auch etwas 'neues' zum spielen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da passen könnte, da ich mir schon seit tagen den 'Wolf' suche und nichts wirklich passendes finde.

Z2/3 sollen spannungsriss - anfällig sein (ich gehe ich schon nicht sonderlich sorgsam mit meinen tel. um (deswegen auch ne otterbox commuter)
g3 soll die akkulaufzeit deutlich schlechter als beim g2 sein
g4 ist zu teuer
note 3, liegt in der engeren auswahl, wenn auch schon fast zu groß

lg boli

Hast Du Dir schon mal das Galaxy S5 angesehen? Dürfte Deine Kriterien voll und ganz erfüllen.

Das neue Huawei P8?

Empfehlenswert ist das Sony z2 (kaum schlechter als z3). Wenn Spannungsriss Garantie. Anderenfalls kann ich dir geizhals.de Handy suche empfehlen http://geizhals.de/?cat=umtsover

das S5 hatte ich noch nicht auf dem schirm werd ich mir wohl aber mal näher betrachten, weiter hab ich noch das note 3 auf dem schirm. Beide scheinen eine gute Akkulaufzeit zuhaben, und man könnte den akku gegen ein Akkupack für langereisen oder so tauschen.

Das Huawei klingt auch recht interessant :)

Wenn du nicht zwingend LTE im 800er Band brauchst, wäre das OnePlus One auch eine Option. Für 349€ gibt´s starke Technik, gute Verarbeitung, lange Laufzeit und 64GB Speicher. Laufzeit-Vergleich: LG G2: 6h 48m OPO: 8h 5m
https://oneplus.net/de/one

Das Honor 6 wurde auch noch nicht genannt. Für 299€ bietet es bessere Technik als viele andere Geräte, u.a. 3GB Ram, microSD und ein 3100er Akku.
Huawei Honor 6 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und das Honor 6 Plus würde auch passen:
Huawei Honor 6 Plus 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fehlt aber wieder LTE 800MHz.