Nachfolger für Xperia Z5 gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robin94

Neues Mitglied
6
Ich bekomme die Tage ein neues Sony Xperia Z5 getauscht weil meins seit dem Firmware Update keine Bluetooth Steuerung mehr kann.

Jetzt suche ich schon ewig nach einem guten Nachfolger. Das Blackberry Z30 hat mich mit seinem Amoled Display überzeugt.

Jetzt Suche ich ein anderes Gerät was ähnliche Daten wie das Sony hat.

Wichtig wären mir jetzt :

MicroSD Kartenslot
AMOLED mindestens FullHD, mindestens 5 Zoll maximal 6
Eine anständige Taschenlampe/ Fotoleuchte
3GB RAM
LTE
Wasserfest von mir aus auch mit ner anständigen Hülle die nicht extrem aufträgt

Das Gerät soll als Navi aufm Moped eingesetzt werden können und damit fallen vielleicht einige Geräte direkt raus. Die Marke ist mir relativ egal aber der Akku muss auch halten.

Was mir dazu einfällt wäre ein Moto X Force, Samsung Galaxy S5, LG G4???, das Blackberry Priv? Oder Dtek 60,

Im Grunde würde ich gerne im guten Zustand maximal 250€ zahlen. Oder eben 1zu1 gegen das Z5.

Das Z5 verbindet mit meinem Peugeot 308 nicht richtig. Das Blackberry Z30 war da problemlos.

Hat da keiner eine gute Idee oder nen Tipp für mich? Das S6 war schon bestellt aber das Handy hat keinen Micro Sd Slot.. Ich kannte das nur vom IPhone das man da nix machen kann und eigentlich gings sonst bei so ziemlich jedem Android Gerät...

Da hat Samsung auch nen Bock geschossen...

Das X Force von Motorola ist ja nicht so toll was Support angeht.

Sony hat mich auch schon enttäuscht.

Was kann man da noch nehmen? Ist Samsung inzwischen wieder sicher? Was ist mit nem HTC oder Huawei?

Ich brauche auf jeden Fall ein Gerät wo es stoßfeste und wasserfeste Hüllen für gibt. Ein Samsung Galaxy Note 4 ist mir noch in die Auswahl gekommen.

Es muss abwaschbar sein ( wenn auch mit Hülle) und stoßfest. Amoled Display und ne gute Taschenlampe mit Kamera. Ich will das Gerät nicht ständig einpacken müssen wenn ich es als Navi nutzen will.

Einen Nachfolger fürs Z5 zu finden kann doch eigentlich nicht so schwer sein, aber das was preislich ok ist hat keine Hüllen die den Zweck erfüllen könnten. Das ist total mies.

Huawei Mate S fällt raus ( keine passende Hülle)
Samsung Galaxy S6 fällt raus ( Micro Sd Slot fehlt)
Moto X Force ( leider immer noch keinen guten Support)
Sony Xz? Fällt raus ( Support enttäuscht und Updates machten das Z5 "unbrauchbar")
Samsung Galaxy S7 / S5 eventuell
Blackberry Dtek 60 ( heißer Kandidat aber keine passende Hülle)
LG ( bin für alles offen)
Nexus Geräte ( mir egal Hauptsache es passt)

Im Grunde ist es doch recht schwierig was zu finden.

Ich hoffe jemand von euch Experten hat nen sehr guten Insider Tipp. Handykauf ist immer schwer... Von Sony Xperia Z2 wollte ich mich erst nicht trennen... Habs aber dann abgegeben damit meine Mutter ein anständiges Gerät nach dem IPhone 4 bekommt... Das Z2 lebt noch...

Es ist ein 2015er Samsung Galaxy A7 geworden. Hülle drum fertig. Reicht fürs erste... Amoled, FullHD, 2gb RAM, Kamera in Ordnung, 185€ Zustand sehr gut.
Bei ebay

Super Gerät für 189€... Für den Preis nervt mich das Sony nicht mehr ...

Das Amoled ist der Hammer ... Die Taschenlampe wenn auch ohne schnellzugriff ist doppelt bis 3mal so hell wie die vom Z5...

Gute Sache

Zurück
Oben Unten