Nachfolger für Xperia Z5 Compact gesucht

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Ich habe ein Z5 Compact, und brauche bald einen Nachfolger.
Wieder ein compact.
Aktuell gibt es kaum noch das XZ2 Compact (lt. MM ist dies Auslauf, und kann nicht mehr bestellt werden).

Frage:
Warum gibt es kein XZ3 Compact?
Noch das XZ2 Compact kaufen, oder lieber Akkutausch im Z5 compact, und auf ein Nachfolger
vom XZ2 Compact warten?

Dankeschön!

Es kommt wohl mit der XZ4 Reihe wieder ein Compact.. beim XZ3 wurde kein Compact hergestellt

wotan18m schrieb:
Es kommt wohl mit der XZ4 Reihe wieder ein Compact.. beim XZ3 wurde kein Compact hergestellt

Danke. Aber das wird noch dauern bzw. die Preise werden einigezeit hoch sein...
Lieber Akkutausch Z5C oder Xz2C????

Also ich kann das XZ2c sehr empfehlen.. bin wirklich zufrieden damit.. wenn du Zeit hast warte wenn nicht greife zum XZ2 Compact. Auch damit hast du noch bestimmt 2 Jahre keine Probleme und Updates..
Mal sehen was das XZ4c dann so alles kann und ob ich dann Wechsel

Edith: zudem wird das XZ4c wohl wieder Glas auf der Rückseite haben. Einen Grund mehr zum robusten XZ2c zu greifen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Warum du davon ausgehst, dass das XZ2c bald nicht mehr verfügbar sein wird verstehe ich nicht.
Im Moment ist es noch gut verfügbar - auch im Online-Shop von Sony selbst. Kann es sein, dass MM selbst es aus dem programm nimmt und daher die einzelnen Fillialen es nicht mehr am Hauptlager ordern können?

Dazu, warum es kein Z3c gibt habe ich hier mal was geschrieben:
Sony 2018: Allgemeine Diskussion

mrymen schrieb:
Zwingend empfehlenswert, ist eine völlig andere Liga als das Z5c.
Du wirst deine wahre Freude daran haben.

Erhältlich bestimmt noch für um die 450,- Euro mit Spitzentechnik und natürlich richtig Wasserdicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt es denn das das XZ2 Compact nicht mehr gebaut wird?

Ich sag mal so, dadurch das es wahrscheinlich keinen kompakten Nachfolger gibt würde dieses Modell möglicherweise noch was gebaut.
Es ist auch erst 10-11 Monate auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Naja Otto hat ja 3 Woche Lieferzeit, schon komisch das sie es trotzdem anbieten und nicht warten bis sie wieder liefern können.

Aber so einen alten Ladenhüter oder Rückläufer mit evtl. Fehler möchte ich auch nicht wieder bekommen, bin vom LUMIA 950 noch kuriert von Firstcom Trading.
Man liest ja selbst hier das viele mal bestellen auspacken testen und dann wieder zurückschicken, für mich ist es dann gebraucht, ohne wenn und aber:1f44e:

Ich habe es gestern bei Amazon bestellt. Bei Otto wurde mir angezeigt das es in 2 Werktagen da ist. Liegt also auch an der Farbe.

Die Wartezeit würde allerdings bedeuten ein aktuell Neues Smartphon Sony XZ 2 Compact in Schwarz zu erhalten, nur älte Versionen oder Rückläufer sind schnell verfügtbar, denn in den Geschäften sind sie ebenfalls nicht mehr Vorrätig

Anwort von OTTO--das XZ2 hat kein DUAL SIM und die Lieferzeit ergibt sich aus unserer Nachbestellung beim Lieferanten.

Viele Grüße
Jan Passow
aus der OTTO-Produktberatung

Bei Saturn und MediaMarkt gibt es auch keine mehr:1f62a:

Die Frage, ob das XZ2c noch gebaut wird oder nicht, ändert nichts an der Qualität des Geräts. Ob es sich um einen Rückläufer handelt, sollte an dem Siegel erkennbar sein, und im Zweifel macht man dann eben von dem Widerrufsrecht bei Internetbestellung Gebrauch.
Wenn man auf der Suche nach einem wirklich kompakten und leistungsfähigen Androiden ist, würde ich das XZ2c auf jeden Fall mal testen, zumal, wie bereits gesagt, ein Nachfolger ungewiss ist, und wenn es einen geben sollte, die Preise entsprechend hoch sein dürften.

Wenn es nun doch kein XZ2c sein soll, kämen vielleicht noch Galaxy S8 / S9 (zwar lang, aber schmal) oder Nokia 8 / 8 Sirocco (zwar breit, aber kurz) als annähernd noch kompakte Alternativen in Betracht.

Also mein XZ2 Compact ist Ende Januar 2019 gebaut worden. So viel dazu ;)

tiicher schrieb:
mrymen schrieb:
Zwingend empfehlenswert, ist eine völlig andere Liga als das Z5c.
Du wirst deine wahre Freude daran haben.

Erhältlich bestimmt noch für um die 450,- Euro mit Spitzentechnik und natürlich richtig Wasserdicht.

Hallo.
Welche Speicherkarte würdest Du empfehlen? Mache Hauptstächlich Fotos. Keine Videos.
Danke
[doublepost=1551169296,1551169270][/doublepost]@wotan18m
Hallo.
Welche Speicherkarte würdest Du empfehlen? Mache Hauptstächlich Fotos. Keine Videos.
Danke