Nachfolger für Xperia Z für eine Dame

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

ich suche für meine Dame einen guten Nachfolger für das Xperia Z.
Es sollte eine sehr schnelle KAmera haben und gute Bilder schiessen.

Zur Auswahl stehen Z2 und G2.

Gibt es bis zu dieser PReisgrenze auch bessere Phones?

Das wäre dann so bis 350€, richtig?

Da gibt es schon einige Alternativen: Honor 6 (299€), Galaxy S4 (~300€), LG G3 (~350€), OnePlus One (300€)

Kamera kannst du hier vergleichen:
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Ein Bekannter hat die Z2 und ist mit der Kamera überhaupt nicht zufrieden.

Ich brauche etwas mit einer guten und schnellen Kamera.

Im Nachbarthread zum Z3 schreibt jemand, dass die Kamera der Z-Reihe nicht unbedingt laientauglich sein soll, von der Qualität aber gut. Ist also etwas Einarbeitungszeit in die Technik möglich, oder soll es nicht besser gleich ein Iphone 6 Plus werden? Stabilisierung, schnell, tolle Automatikfotos, ist da alles vorhanden.

Wenn es um die Auslöse-Zeit geht, sind die 6er iPhones die schnellsten, unter 2s ist wirklich fix. Allerdings bekommt man halt kein iPhone 6 für 350€.

Camera-Speed Vergleich: Benchmarks (Phone Arena)

Wenn man mal in der Liste weiter schaut, würde ich das Galaxy S5 in Betracht ziehen - hat auch eine sehr gute Kamera mit vielen Funktionen, kostet aber etwas über 400€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nein, kein Iphone.

Und auch kein Z3!

Android-Phones verlieren viel zu schnell an Wert daher nur einen im Budget des Z2.

Beim Fotovergleich hat irgendwie G2 das bessere Bild???

Also wenn du mich fragst, sticht da im Android Lager bis 350€ kein Gerät wirklich hervor, was die Bildqualität angeht. Meist ist eine 13MP Kamera verbaut (Ausnahme Sony) mit den typischen Stärken und Schwächen, nimmt sich alles nix.

Wenn es um Auslöse-Zeit geht:
LG G3: 2,7s
Z2: 3s
Galaxy S4: 3,4s
1+1: 3,4s
LG G2: 4s

Und was würdet Ihr nun außer IP6 empfehlen?

Das LG G3s - hat auch diesen Laserfokus wie das G3, ist also sehr schnell und kostet inzwischen nicht mehr die Welt! Falls ihr der Rest reicht... Ich finds klasse!:biggrin:

Der G3s ist aber kein würdiger Nachfolger

Genau das hab ich mir auch grade gedacht, manche Empfehlungen hier sind schon etwas :huh:

Warum kein LG G3? Die 16GB Version liegt im Budget, die Kamera ist schnell und das Gerät hat top Hardware, ein würdiger Nachfolger.

Bakr schrieb:
Und was würdet Ihr nun außer IP6 empfehlen?
Für eine Dame die eine schnelle und gute Kamera haben möchte, würde ich das iPhone 5s in den Raum werfen. Besonders das goldene Model kommt bei der Damenwelt sehr gut an, da es edel aber nicht übertrieben wirkt und optisch einfach was her macht. Allerdings wird man das nicht für 350 Euro bekommen, zu mindest nicht neu.

Ansonsten würde ich auch das LG G3 in den Raum werfen, schönes kompaktes großes Display, gute Hardware, inklusive guter Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gute Ratschläge jetzt.

ich schau mir das G3 und das 5S mal an

Hab das Goldene G3 bin damit zufrieden :)