Nachfolger für Xperia xz1kompakt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fux

Erfahrenes Mitglied
51
Eine bekannte von mir sucht jetzt einen Nachfolger für ihr Xperia xz1kompakt.
Wichtig sind ihr das es nicht zu groß ist, wenn sie enge Hosen trägt das es da rein passt, es MUSS ip65 haben oder besser ist klar. Ansonsten flüssig laufen und mindestens von der Kamera wie das xz1 sein.
Vielleicht kennt ja einer einen heißen Anwärter.

Gruß Fux

Wenn es kompakt sein soll, unbedingt IP65 oder 68 haben soll, flüssig laufen muss und gute Bilder machen soll, dann bleibt dir eigentlich nur n Pixel

@fux : Umgekehrte Frage: was vermisst sie am XZ1 compact? Eventuell einfach noch mal versuchen, so ein Gerät neu zu erwerben, denn: diese (= handlich, daher auch die korrekte Bezeichnung) Größe ist ein Relikt aus vergangenen Tagen und wird frühestens in 2 - 3 Jahren von den üblichen Verdächtigen wieder aufgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku schwachelt und es hat sich paar Mal schon aufgehängt. Das sie ein Reset machen musste.

Beides kenne ich nicht, daher meine Fragen. Gerade die Xperias haben bei mir die allerwenigsten Probleme verursacht, falls überhaupt mal ein Gerät "zickte".

Wie alt ist das Gerät?

Garantie ist schon abgelaufen, wurde aber auch während der Garantie schon Mal getauscht, ist ein bekannter Fehler wenn man danach googelt.

Sony XZ2c mit 135x65x12.1mm => nur noch gebraucht empfehlenswert

Sonst warten aufs Iphone 9 (Vorstellung demnächst oder Iphone 7/8 mit 138.3x67.1x7.1mm)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fux
@fux : danke für den Hinweis mit dem "Ergooglen", aber ich glaube, Du wolltest Hilfe hier haben, nicht ich😉.

Und weder die einen noch die anderen Probleme kenne ich, daher ja eine ernstgemeinte Frage, warum nicht noch mal versuchen, dieses Gerät zu bekommen.

Ansonsten muss man/frau sich eben Größengrenzen selbst setzen, verbunden mit der ein oder anderen (oftmals aber leicht verschmerzbaren) Einschränkungen, nicht das superduper Display oder die megastarke-Turbo-CPU zu haben.

@Observer sorry war nicht negativ gemeint mit dem ergoogeln. Eher drauf das sehr oft Auftritt gemeint. Da ist die Gefahr bei einem neuen Gerät sehr groß daß er wieder Auftritt, weswegen sie sich es kein neues mehr davon kauft, wenn die Gefahr besteht das sie den Fehler wieder bekommt. 😊

• Danke
Reaktionen: Observer