Nachfolger für Xiaomi Redmi Note 9S um 200€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KMGTB

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich beschäftige mich mit dem Handymarkt nur wenn ich es muss. Da ich das letzte Mal hier auch super beraten wurde bitte ich nun erneut um eure Hilfe.

Meine Frau besitzt / benutzt derzeit noch ein Xiaomi Redmi Note 9S. Laut Ihrer Aussage macht es hier und da mal Probleme mit Abstürzen der Software. Außerdem sind die 64GB randvoll. Ich denke ja, wenn man das Handy mal neu aufsetzen und das Backup ordentlich entschlacken würde, dann ginge es bestimmt auch wieder ganz normal.

Da das Teil aber nun schon Recht alt ist möchte ich mir die Arbeit aber lieber gleich mit einem neuen Gerät machen.

Benutzt wird das Handy nur für klassische Kommunikation wie Telefonie, WhatsApp, Video Telefon. Weiterhin die üblichen sozialen Netze wie Instagram, Facebook etc. Etwas surfen, Banking und ab und zu kleine Spielchen.

Das Budget liegt bei etwa 200€ und es wäre schön wenn die Kamera so halbwegs brauchbar wäre und der Speicher wenn möglich min. 128GB.

Danke

So wie ich den aktuellen Markt sehe, gibt es kein Gerät, das einen spürbaren Vorteil gegenüber dem Note 9S bringen würde. Wenn der Speicher wegen Videos, Bildern oder Musik voll ist, könnte eine Speicherkarte helfen.
Für ein neues Gerät bietet sich der Black Friday an.

• Danke
Reaktionen: KMGTB
Erstmal danke für dein Feedback. Grundsätzlich verstehe ich das schon, aber der Wunsch nach etwas neuem ist halt schon gewachsen. Was würdest du denn allgemeingültig im Segment um die 200€ empfehlen wenn wir den Ersatzgedanken zum Redmi einfach mal nicht betrachten?!

Hast du noch 4 Wochen Zeit?

Ansonsten schlage ich mal als ersten Anhaltspunkt Moto G42 / G52 und Poco M4 pro vor.

• Danke
Wir haben noch vier Wochen Zeit um mal zum Black Friday zu schauen. Aber man braucht auch dann schon einen Anhalt auf was man schauen sollte. Danke schon mal für diese Modelle.

Anhaltspunkt 1:
(Oppo) Realme 8 4G 6/128GB
Preis war 160€, derzeit nur überteuert zu erhalten (200€). Vielleicht am black friday wieder für 160€ zu haben.

Anhaltspunkt 2:
Vielleicht mit viel Glück das
(Oppo) Realme 9pro+ 6/128 am black friday für rund 220€ zu bekommen
(Nicht zu empfehlen: 8 5G, 9i, 9, 9pro)

Anhaltspunkt 3:
Motorola Smartphones, wie bereits weiter oben empfohlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Allgemein wird das Gerät eher kritisch beurteilt, ich möchte es aufgrund eigener positiver Eindrücke und aktuell günstigem Preis (MediaMarkt Rabattaktion bis 30.10.) dennoch erwähnen: das Samsung Galaxy A33 5G:
Erfüllt die genannten Voraussetzungen, ist von Maßen und Haptik relativ handlich, zuverlässig und Samsung ist neben Google der Hersteller mit dem besten und längsten Software-Support.

• Danke
Reaktionen: KMGTB und 525024