Nachfolger für Xiaomi Redmi Note 11S

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EuleEule

EuleEule

Ambitioniertes Mitglied
15
Da ich jetzt das Redmi Note 11S Habe stellt sich mir die Frage, brauche ich ein Redmi Note 13 pro 5G, oder reicht das Redmi Note 13 5G ?
Zu meinem jetzigen 4G Handy:
Seit mein Provider mir eine 5G Simkarte zugeschickt hat, funktioniert das 4G nicht mehr so reibungslos wie bisher.
Wir bekamen vor 2 Jahren Glasfaser. Der Fitzbox Router macht bei allen Xiaomi Geräten Probleme mit dem WLan. (Bekommen wir leider nicht gelöst)
Also habe ich einen 24 GB Vertrag und nutze zuhause fast ausschließlich mobile Daten.
Die Schwankungen im Wlan wird vom Handy nur zögerlich abgepuffert, auch das umschalten von Wlan auf mobile Daten erfolgt fast nur manuell, deswegen lass ich das Wlan aus.
Auf der Arbeit nutzt mir das nichts, da hab ich oft gar keinen Empfang, meinen Arbeitskollegen mit 5G geht es da besser.

Wer kann mir sagen, ob mir ein Redmi Note 13 reicht, oder ob es lieber das Pro sein soll.
Der Vorgänger ist das Redmi Note 11S

Danke

Wofür soll das Note 13 reichen?

Sprich, welches sind deine Anforderungen?

Das 13 4G funktioniert gut an der Fritzbox.

Ich denke ich bin soweit mit den Anforderungen des 11S zufrieden.
Ich nutze es den tag über überwiegend für Fotos, war auch froh als Xiaomi das doofe Fotobearbeitungsprogramm wieder so wie das alte gemacht hat.
Ich schau auch Schulungsvideos
Mir ist gute Empfang wichtig.
Hiffe das das neue Handy meinen Router mag.
Ich surfe viel im Internet, brauche viel speicher also den 256gB will ich schon.
Ich hab jetzt 6 GB Arbeitsspeicher.
Die 8 hatte ich schon gerne.
Aber das bieten beide.
Es soll ein unterschied bei der Kamera geben und beim laden des Accus.
Aber mussten die modelle nicht mindestens so gut wie mein jetziges sein.
Ich denke nicht das ich mit einem der beiden Handys verschlechtere.
Ich verbessere mich auf jeden Fall
Aber es sind doch paar Euro unterschied. Und möchte wissen, ob man den Unterschied überhaupt bemerkt, außer im Portemonnaie

Auch das Redmi Note 13 5G ist besser als dein jetziges. Es lädt mit 33 W und hat eine 108 MP Kamera.

Das Pro hat eine 200 MP Kamera, lädt mit 67 W und kann eSim. Wie du den besseren Prozessor merkst, hängst von deiner Nutzung ab.

Bei MediaMarkt gibt es gerade Angebote: Das Note 13 5G kostet 199 Euro, das Pro 5G 259. Würden dir die 60 Euro mehr wehtun?

Nee, kann ich verkraften

Bei den 11 pro und den 11s gab es keinen relevanten unterschied, da hab ich dann auch das S genommen.

Und für mich ist wichtig, das es funktioniert wie ich will. Ich bin nicht so Technik affine, hab von den ganzen Technik Unterschieden keine Ahnung.

omah schrieb:
Das 13 4G funktioniert gut an der Fritzbox.
Nee, leider nicht
Ich hab den Provider angerufen, die meinen kackfrech sie seien nur für LAN zuständig und wenn das bei uns mit der neuen Bix nicht funktioniert musse wir uns eben eine neue kaufen. Er tauscht die nicht aus. Er hat ja keine Fehlermeldung

Bei Fritzbox sind wir auch nicht weiter gekommen.
Alles neu eingestellt, so wie der am Telefon das gesagt hat. Hilft aber nicht wirklich
Die meinen meine Geräte wären zu alt. Da hatte ich das Handy 1 Monat. Mein Mann hat ein Huawei P30 und da funktioniert das
Wir haben beide lenovo Laptops da funktioniert das, bis auf die Schwankungen die aber auch im Lan sind.
Nur am Tablet auch lenovo steht dauernd.
Signalstärke gut, kein Internet
Ebenso an meinen Xiaomi Handys
(Ich hab noch ein altes Redmi Note 8 pro)

An der vorigen Fritz Box 3390 und jetzt 6660 Kabel gibt es bei den Familien-Xiaomis keine Probleme - inkl. Redmi Note 13 4G.

Wir haben Fritzbox 5530 LW
Und wir vermuten das die Box eine Macke hat, da der Support das über Ferndiagnose nicht sehen kann. 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex