Nachfolger für Xiaomi Mi Max 3 gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cithrix

cithrix

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich nutze seit gut zwei Jahren ein Mi Max 3 und möchte mich langsam nach einem Nachfolger umsehen. Leider wird es wohl kein Max 4 geben und ich habe bei den vielen Modellen von Xiaomi den Überblick verloren.

Wichtig ist mir, dass es ähnlich groß wie das Max 3 ist, da ich es hauptsächlich zum Surfen nutze.
Was mir beim Max 3 fehlt ist NFC.

Kann mir jemand ein großes Handy als Nachfolger empfehlen?
Nach Möglichkeit wieder ein Xiaomi.

Preis zwischen 300 - 400€.

Besten Dank.

Viele Grüße
cithrix

cithrix schrieb:
Kann mir jemand ein großes Handy als Nachfolger empfehlen?
Die 6,9" vom Max 3 wirst aber derzeit kaum erreichen, zumal die heutigen Geräte die große Bildschirmdiagonale auch durch die noch schmaleren Screens erreichen (das Max 3 hatte ja 18:9).
Die Geräte wo in solche Dimensionen vorstoßen sind aber noch zu teuer (Samsungs S20 Ultra)

Huawei Mate 20X... sollte noch in gutem gebrauchtem Zustand zu bekommen sein und ist auf jeden Fall ein Upgrade(Prozessor, Display, Kamera...)... hat ebenfalls Stereo LS. Es gibt davon übrigens 2 Varianten, die mit 5G hat einen kleineren Akku.

Compare Huawei Mate 20 X vs. Xiaomi Mi Max 3 vs. Huawei Mate 20 X (5G) - GSMArena.com

Screenshot_20200821-223120_Chrome.jpg

Gibt es leider nicht, Mate 20X war das letzte dieser Art und der Rest sind Fernbedienungen (20:9) und max. 6.9 Zoll.
Es gibt das Shark 3 Pro mit 7.1 Zoll aber das eben teuer und CN Version.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Schade, dass es scheinbar keine Geräte mehr in dieser Größe gibt. Kann ich gar nicht verstehen, weil man sich sehr schnell an diese Größe gewöhnt und das sehr angenehm ist.
Das Huawei Mate 20x ist ja auch von 2018. Und gebraucht kaufe ich ungerne...

Das Redmi Note 9 pro finde ich ganz interessant. Das Poco F2 Pro ist mir im Vergleich zu teuer.
Das mit den Fernbedienungen scheint ja Standard zu werden. 😏