![maddog8880](/data/avatars/s/202/202437.jpg,q1590950055.pagespeed.ce.Is2IP4hEfK.jpg)
maddog8880
Fortgeschrittenes Mitglied
- 88
Hallo Allerseits,
ich lese hier schon eine ganze Zeit lang mit, bin aber immer noch nicht so richtig zu einem Entschluß gekommen, welches Gerät ich mir nun kaufen möchte.
Ich suche einen Nachfolger für mein Sony Xperia XZ!
Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- (sehr)guter Akku bzw. Akkumanagment
- Fingerprintsensor (jedoch nicht auf der Rückseite!)
- nicht zu groß, also so um die 6 Zoll
- Benachrichtigungs LED
- nach möglichkeit kein curved Display
- NFC
- sd Karten-Slot wäre schön, aber ohne ist kein no-go
- 350-500€, notfalls auch etwas mehr
Was mir nicht so wichtig ist:
- Spieletauglichkeit ( in hinblick auf Prozessor)
- High-End Kamera, benutze das Handy nur für Schnappschüsse
- Klinkenaschluss; höre über BT-Kopfhörer Musik
- Videos anschauen
- das neueste OS
- Bootloader entsperren / Custom Rom
- Dual-SIM
Ich habe mich bis jetzt mit OnePlus 6t / 7t, Huawei P20 Pro / Mate, Xaomi 9t / Pro beschäftigt.
OnerPlus - Mir würde wahrscheinlich das 6t ausreichen und auch am besten gefallen. Das Gerät hat allerdings keine Benachrichtigungs LED ( Habe gesehen mittels APP; Pixel Pulse etc. kann man hier etwas nachhelfen)
Huawei - Da hält mich die "Google-Update Probelmatik" etwas zurück. Außerdem auch Curved-Display!
Xiaomi - Der Akku ist nicht ganz so gut wie bei OnePlus, die Wertigkeit ist zwar ganz gut ist, aber kommt nicht an OP und Huawei heran.
Die aktuellen Sony`s scheiden aufgrund des Formats 21:9 aus. Sonst war ich mit Sony sehr zufrieden!
Mit Samsung werde ich auch nicht so richtig warm, obwohl die Geräte technisch sicherlich ganz vorne dabei sind.
Ich lese hier auch immer wieder mal was von Realme, bin aber wegen dem "Exotenstatus" nicht ganz so sicher.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es wahrscheinlich nicht, nur wo macht man dann die Abstriche?
Vielen Dank schon mal!
Gruß
ich lese hier schon eine ganze Zeit lang mit, bin aber immer noch nicht so richtig zu einem Entschluß gekommen, welches Gerät ich mir nun kaufen möchte.
Ich suche einen Nachfolger für mein Sony Xperia XZ!
Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- (sehr)guter Akku bzw. Akkumanagment
- Fingerprintsensor (jedoch nicht auf der Rückseite!)
- nicht zu groß, also so um die 6 Zoll
- Benachrichtigungs LED
- nach möglichkeit kein curved Display
- NFC
- sd Karten-Slot wäre schön, aber ohne ist kein no-go
- 350-500€, notfalls auch etwas mehr
Was mir nicht so wichtig ist:
- Spieletauglichkeit ( in hinblick auf Prozessor)
- High-End Kamera, benutze das Handy nur für Schnappschüsse
- Klinkenaschluss; höre über BT-Kopfhörer Musik
- Videos anschauen
- das neueste OS
- Bootloader entsperren / Custom Rom
- Dual-SIM
Ich habe mich bis jetzt mit OnePlus 6t / 7t, Huawei P20 Pro / Mate, Xaomi 9t / Pro beschäftigt.
OnerPlus - Mir würde wahrscheinlich das 6t ausreichen und auch am besten gefallen. Das Gerät hat allerdings keine Benachrichtigungs LED ( Habe gesehen mittels APP; Pixel Pulse etc. kann man hier etwas nachhelfen)
Huawei - Da hält mich die "Google-Update Probelmatik" etwas zurück. Außerdem auch Curved-Display!
Xiaomi - Der Akku ist nicht ganz so gut wie bei OnePlus, die Wertigkeit ist zwar ganz gut ist, aber kommt nicht an OP und Huawei heran.
Die aktuellen Sony`s scheiden aufgrund des Formats 21:9 aus. Sonst war ich mit Sony sehr zufrieden!
Mit Samsung werde ich auch nicht so richtig warm, obwohl die Geräte technisch sicherlich ganz vorne dabei sind.
Ich lese hier auch immer wieder mal was von Realme, bin aber wegen dem "Exotenstatus" nicht ganz so sicher.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es wahrscheinlich nicht, nur wo macht man dann die Abstriche?
Vielen Dank schon mal!
Gruß