Nachfolger für Sony Xperia Z3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toboggan

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein derzeitiges Sony Xperia Z3. Eigentlich bin ich von der Performance mit dem Gerät noch relativ zufrieden, aber leider geben jetzt mit der Zeit mechanische Teile auf, weswegen ein neues her soll.

Ich bin kein richtiger Poweruser, brauche keine riesige 3D-Leistung für Spiele oder so, wichtig wäre mir vor allen Dingen die Akkuleistung und dass die Displaygröße wieder so ungefähr bei den 5,2" liegt, die ich derzeit habe.

Preislich bin ich relativ flexibel, aber aus meinen Ansprüchen geht sicher auch hervor, dass ich nicht unbedingt ein Flagshipmodell brauche. Dadurch ist aber der Pool an möglichen Geräten sehr groß und leider habe ich absolut garkeine Ahnung von aktuellen Modellen.

Leider weiß ich auch gerade nicht welche Infos noch hilfreich wären, aber lasst es mich wissen!

Danke im Voraus für jegliche Hilfe.

Grüße

Gute Gesamtpakete:

- Xperia XZ1
- OnePlus 5T
- Motorola Moto Z2 Play
- Google Pixel 2

Wenn du sparen willst und dir Kamera und Updates weniger wichtig sind:

- Motorola Moto X4
- Samsung Galaxy A5 (2017)
- Honor 9

Hi Rekhyt,
vielen Dank für deine Tipps!

Bei der Preisklasse bin ich mir noch nicht ganz sicher, maximal sollten es ca. 500€ sein, aber bei meinen Anforderungen reichen wahrscheinlich auch schon Geräte aus, die da deutlich drunter liegen. Jedoch bin ich im Grunde schon ein ziemlich technikaffiner Mensch und gebe dafür auch gerne Geld für ein gescheites Produkt aus.

Die von dir genannten Geräte werde ich mir auf jeden Fall alle mal genauer anschauen!

Grüße

Hallo Toboggan,
meine persönliche Empfehlung für dich wäre ein Xperia XZs
Ein sehr preiswertes Gerät mit Toptechnik,5,2 Zoll für ungefähr 300-350,-
+ sehr guter Prozessor
+ sehr unempfindliches Gerät (keine Glasrückseite)
+ sehr gute Performace, auch für lange Zeit.
+ sehr gute Kamera (bei sehr schlechten Lichtverhältnissen nicht ganz Top)
+ USB-C
+ sehr gutes Display welches auch bei Riss oder Beschädigung noch funktioniert (im Gegensatz zu dem Z3)
+ ordentliche Akkuleistung
+ Wasserdicht
+ Batteriepflegesystem Qnovo, mit der altert der Akku nicht so schnell.
+ aktuellsten Update Android 8
+ guter Support

Das Nachfolgemodell, das aktuelle XZ1 hätte u.a.noch die genialen Kamerafeatures "Superslowmotion und 3D". kostet aber um die 500,- bis 580,-

Mit den von mir dargestellten positiven Eigenschaften wärst du gegenüber den meisten anderen Geräten im Vorteil.
Wo du letztendlich aber deine Prioritäten setzt wirst du wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das Sony XZ1 empfehlen, gibt's zum Teil schon für 450 Euro in den Kleinanzeigen und hat aktuelles Android.

Alternativ auch das Sony XZ, nochmal ein Stück günstiger und die Unterschiede zum XZ1 sind nur sehr gering.