Nachfolger für Samsung S3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aienka

Stamm-User
47
Moinsen,
wie der Titel beschreibt suche ich ein Nachfolger für mein S3.
Ich würde gerne ein Gerät haben mit das noch genügend Leistungsreserven hat um es 2-3 Jahre benutzen zu können. Was mir noch wichtig ist das es eine vernünftige CM Unterstützung hat, den ich liebe diese ROM aber auf dem S3 läuft sie gefühlt viel schlechter als die Sammy ROM, somit muss ich mich mit dieser etwas merkwürdigen ROM rumschlagen.

Mir wäre eine wichtig:
- gute Kamera wichtig
- gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- einen wechselbaren Akku (musste auch schon bei meinem S3 wechseln) Könnt mich aber gerne überzeugen, denn ich habe Angst, dass das Gerät nach 1,5 Jahren durch einen defekten Akku unbenutzbar wir und die Kosten für den Wechsel extrem hoch sind.
- SD-Card Slot oder 64GB Version
- 4,7"-5,5" Displaygröße
- LTE

Wenn möglich Wasserdicht ;)

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und für mich fällt das S5 von Samsung raus, alleine schon wegen des efused Chip. Und dieses mega nervige Touchwiz.
Dafür mal eine Liste die mir eher zusagen, vielleicht habt ihr aber andere Vorschläge.

- OnePlus One ( leider schlecht daran zu kommen, kein wechselbarer Akku, Nicht alle LTE Bänder)
- Sony Xperia Z2/Z3 ( kein wechselbarer Akku)
- LG G2 (kein wechselbarer Akku, kein SD-Slot)
- LG G3 ( durch den krassen Display angeblich schlechte Akkulaufzeit)
- Nexus 5 Nachfolger ( keine defintiven Infos :lol: )

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke dafür schonmal

LG Aienka

Wenn du LTE nutzen willst, würde ich dir das OnePlus schon mal nicht empfehlen, einfach weil das 800er Band fehlt. LG G3 würde ich aktuell auch nicht kaufen, da gibt´s noch Probleme. Ich würde zum Z2 oder Z3 raten, die können LTE, laufen ganz gut, haben Roms und microSD.

Danke erstmal und wie ist das bezüglich Nicht wechselbarerem Akku?

Was soll man sagen - ist halt fest verbaut. Die Xperia sind verklebt, weil Wasserdicht. Akkuwechsel wird also nicht leicht sein.

Wenn du was mit gutem CM Support und Wechselakku willst, bleibt aktuell nur Samsung. Selbst das LG G3 hat noch keine Roms verfügbar und einen geschlossenen Bootloader.

Derzeit gibt es eigentlich kein Smartphones, dass alle deine Kriterien erfüllt. Irgendwo muss du Abstriche machen.
Ich persönlich suche auch einen Nachfolger für mein S3 mit denselben Kriterien. Warte noch auf das neue Nexus bevor ich mich entscheide. Aber auch dies wird sehr wahrscheinlich keinen Wechselakku haben. Ich denke jedoch, dass ein Akku eigentlich locker 2 Jahre hält und dies kein großes Problem ist.

Ich werd mich in naher Zukunft auch von meinem S3 trennen. Die Kriterien für ein neues Phone sind bei mir fast die selben.
Hab mich jetzt für Oppo entschieden. Weiss nur noch nicht, ob 7 oder 7a..