Nachfolger für Samsung S10 gesucht mit sehr guter Fotoqualität

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CorinnaSte

CorinnaSte

Neues Mitglied
1
Hallo ,
hatte jetzt 4 Jahre das S10 und war bisher mit den Tageslichtfotos zufrieden.
Wir werden aber bald Winterurlaub in Norwegen machen und benötige eine gute Handykamera für Nordlichter, Sternenhimmel bzw. schlechte Lichtverhältnisse. Da ich gerne auch Fotobücher gestalte, sollten diese auch druckreif sein 🙂.

Habe mich jetzt intensiv mit der Google Pixel 7 bzw. Pro und der Samsung S 23 beschäftigt.
Das P7P find ich schon ziemlich groß, soll aber von der Kamera super sein...das P7 ist nur wenig kleiner...hmm...
Das Samsung 23 ist von der Größe optimal, aber am teuersten und macht nicht so gute Nachtaufnahmen ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Liebe Grüße, Corinna

Du beantwortest deine Frage dich schon selbst.
CorinnaSte schrieb:
benötige eine gute Handykamera für Nordlichter, Sternenhimmel bzw. schlechte Lichtverhältnisse
wichtige Kriterien: Lowlight & Astrophotography (bitte ein Stativ nutzen!)
CorinnaSte schrieb:
Das Samsung 23 ..... macht nicht so gute Nachtaufnahmen
erfüllt nicht deine gewünschte Kriterien
CorinnaSte schrieb:
Das P7P find ich schon ziemlich groß,
somit wäre das Pixel 7 die richtige Wahl (oder das P6a)

• Danke
Reaktionen: MadMan
Danke für deine Antwort, ich wollte nur meinen Eindruck nochmal bestätigt bekommen 😉
Wenn ich mich mit der Größe des P7P anfreunden könnte, ist dies das beste Gesamtpaket, oder ?

Kann es wirklich sein, das das S23 schlechtere Aufnahmen macht als das S10

Ich bin ja auch sehr zufrieden mit dem S10, aber immerhin ist es ja ein neues Top-Modell...

Ja, irgendwie scheint bei der Kamera beim S23 was schief gelaufen zu sein. Nutze es selber...folgende Einschätzung spiegelt nur meine Meinung wieder... aber auch im Forum sind viele nicht zufrieden... Mal abgesehen von der "Unschärfe-Banane", die auch ich leider habe...Ich finde die Bilder eher blass, oft nicht knackig-scharf... Es soll wohl ein grosses Kamera-Update ausgerollt werden (keiner weiss, wann)...aber ob die Kamera danach wirklich "Top" ist...eher nicht. Zumal die "Banane" eher ein Hardware-Problem sein soll. Hab zwar das Glück, das meine eher schwach ausgeprägt ist...ich wechsele dann doch zum Xiaomi 13.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Ralfii Kann es nicht, ist auch so. Ich würde dir das S21 FE empfehlen. Alternativ ein Xiaomi 12. Der Rest der Samsung Sparte ist entweder Mittelmaß oder für Fotografie ungeeignet. Alternativ natürlich Pixel 7, da ist meistens jeder Schuss ein Treffer.

CorinnaSte schrieb:
Wenn ich mich mit der Größe des P7P anfreunden könnte, ist dies das beste Gesamtpaket, oder ?
Ja. Und wenn es auch ander User nicht gerne lesen, das pure Android auf den Google Pixel funktionieren noch am besten im Vergleich zu den Geräten mit den vielen tollen "Optimierungen".
Vor den Umzug auf Pixel musst du noch schauen, dass Kontakte, Kalender und Notizen bei Google gespeichert sind (bzw in deren Apps), Samsung bietet immer an alles im Gerät selbst zu speichern (=keine Backup/Synchronisation) oder bei der Samsung Cloud, bzw. hat Apps vorinstalliert die es natürlich nur für Samsung gibt (Samsung Notizen)

Danke für eure Tips...das Pixel 7 pro ist bestellt 😉
Ich freue mich drauf und bin sehr gespannt....

• Danke
Reaktionen: mblaster4711