H
Helene84
Neues Mitglied
- 3
- Themenstarter
Hallo,
ich bin überwältigt von euren konstruktiven Vorschlägen und auch der Rückfragen. Vielen Dank dafür.
A54 kommt in die engere Auswahl ;-)
Dir natürlich für deinen langen und überlegten Beitrag nochmal ein extra Dankeschön
Mit Special denke ich an keine bestimmte Funktion, ich dachte eher an eine Funktion die ich nützlich finde, aber gar nicht wusste das es diese gibt (z.B. bei dem A9 Pro hatte ich dann Temperaturmesser - hatte zwar erhofft er funktioniert besser, aber beschweren bei dem damaligen guten Preis, wäre dann auch unpassend.)
Wegen der Displaygröße, glaub da muss ich erneut in Apfel beißen und etwas größeres nehmen :-/
Der Hauptfokus sollte nach Möglichkeit sein, dass:
- 2xSIM (entweder 2 Slots & oder 1 Slot + eSIM) betrieben werden kann.
- SD-Slot (für 400 GB) oder entsprechend großer interner Speicher wäre auch noch alternativ möglich.
- gute Kamera mit Tele und OIS
Letztere Begriffe habe ich deinem Beitrag entnommen, ist "Tele" irgend ein standarisierter übergreifender Begriff für das optische zoomen? Genauso OIS für Bildstabilisator? Kann man die Begriffe irgendwo in Handysuchen eingeben und findet dann alle die das haben? Ich habe mich damit schon auf der kimovil-Seite auseinandergesetzt, aber bin mir nicht sicher ob es vergleichbare Funktionen unter anderen Begriffen gibt.
Somit könnte ich selbst schauen, das Nadelöhr ist ja größtenteils die Kameraleistung. Dann müsste ich nur noch die gefundenen Handys mit meinen Wünschen gegenchecken und abwägen.
Grüße & Danke euch
ich bin überwältigt von euren konstruktiven Vorschlägen und auch der Rückfragen. Vielen Dank dafür.
jo, laut dem Video auch:olih schrieb:Was wäre z.B. mit einem Galaxy A54? Kann eine SIM, eine eSIM und eine SD Card gleichzeitig nutzen wenn ich das hier richtig lese:
Amazon.de: Kundenfragen und -antworten
Wie die Kamera ist kann ich nicht sagen, Junior nutzt das A53 und die Bilder sind nicht schlecht.
A54 kommt in die engere Auswahl ;-)
Fembre schrieb:Du machst es einem nicht einfach. Definiere "Specials", wie soll sonst gewusst werden, was für dich einen "Mehrwert" darstellt?
Vor allem sind deine gewünschten Funktionen - leider - am Smartphonemarkt vorbei. Du wünscht dir:
- nach Möglichkeit eine kleine Displaydiagonale
= habe ich dir mit dem Samsung Galaxy S23 versucht zu erfüllen. 6.1 Zoll um genau zu sein. Alternativ wäre ein Zenfone 8/9/10 etwas für dich, die bieten 5.9 Zoll
- 4 GB RAM
= Problemlos alle
- 64GB Speicher
= Problemlos alle
- Gute Kamera (Zoomen [Tele?] wäre "geil")
= Hier fangen die Probleme an, bzw. hier wirst du deine Geldbörse öffnen müssen, wenn du die Funktion denn auch weiterhin wünscht. Hier verbauen die Hersteller eine Tele nur im High End Bereich und ein digitaler Zoom ist, nun, rein digital. Ein Bildausschnitt, ein Crop sozusagen.
- Videos sollen einigermaßen gut sein (joggend im Wald und filmen)
= ein OIS ist also gesetzt
- Speichererweiterung (oder gar Triple Slot, alternativ Dual Slot + eSIM)
= dann siedeln wir uns im Low End oder Midrange Bereich ein, was die Speichererweiterung angeht und im gehobenen Bereich, wenn eSIM.
Du verstehst hoffentlich das Dilemma. Empfehlungen kann ich dir einige aussprechen, jedoch versuche ich selbstredend, deinen gesetzten Ansprüchen gerecht zu werden.
Heutzutage beißt sich das leider: Gute Kamera mit Tele und Speichererweiterung. Dazu noch eine möglichst kleine Displaydiagonale, uff.
Ist nicht einfach, da etwas passendes zu finden und wie geschrieben, das Samsung Galaxy S23 erfüllt all deine Wünsche - bis auf das mit der Speichererweiterung. Plus viele, viele, viele ... "Specials".
Alternative: Pixel 6a. 330,- keine Tele, keine Speichererweiterung, bei allen anderem Gewünschten: Haken hinter. Dafür weniger "Specials".
Dir natürlich für deinen langen und überlegten Beitrag nochmal ein extra Dankeschön
Mit Special denke ich an keine bestimmte Funktion, ich dachte eher an eine Funktion die ich nützlich finde, aber gar nicht wusste das es diese gibt (z.B. bei dem A9 Pro hatte ich dann Temperaturmesser - hatte zwar erhofft er funktioniert besser, aber beschweren bei dem damaligen guten Preis, wäre dann auch unpassend.)
Wegen der Displaygröße, glaub da muss ich erneut in Apfel beißen und etwas größeres nehmen :-/
Der Hauptfokus sollte nach Möglichkeit sein, dass:
- 2xSIM (entweder 2 Slots & oder 1 Slot + eSIM) betrieben werden kann.
- SD-Slot (für 400 GB) oder entsprechend großer interner Speicher wäre auch noch alternativ möglich.
- gute Kamera mit Tele und OIS
Letztere Begriffe habe ich deinem Beitrag entnommen, ist "Tele" irgend ein standarisierter übergreifender Begriff für das optische zoomen? Genauso OIS für Bildstabilisator? Kann man die Begriffe irgendwo in Handysuchen eingeben und findet dann alle die das haben? Ich habe mich damit schon auf der kimovil-Seite auseinandergesetzt, aber bin mir nicht sicher ob es vergleichbare Funktionen unter anderen Begriffen gibt.
Somit könnte ich selbst schauen, das Nadelöhr ist ja größtenteils die Kameraleistung. Dann müsste ich nur noch die gefundenen Handys mit meinen Wünschen gegenchecken und abwägen.
Grüße & Danke euch