Tiger-Chrisi
Stamm-User
- 120
Hallo, mein S9 ist nach 4-5 Jahren mittlerweile in die Jahre gekommen. (So lange hatte ich noch kein anderes Phone). Ich suche also was neues. Meine lezten beiden Smartphones hatte ich mir als "Jahres-Flaggschiff" jeweils mit Verträgen geholt, brauche jetzt aber nur ein Phone ohne Vertrag. Seit es Smartphones gibt, hatte ich ein Samsung. Ich hatte sogar schon den Vorgänger des ersten Galaxy S(noch ohne Zahl) das hieß damals "Galaxy 3" und ich glaube es war noch nicht mal Android als Betriebssystem drauf. Also ich bin schon irgendwie ein Fan von Samsung. Trotzdem würde ich vielleicht auch was anderes nehmen, wenn es Preis-Leistungs-mäßig um Klassen besser wäre.
Mein Man hat ein Pixel 4a und meinte, dass ich mal nach dem 6a und 7a schauen soll, aber ich verstehe diese Speicher-Sache nicht so richtig. Ist das richtig, dass die Bilder alle nur noch in der Cloud gespeichert werden? (Spart natürlich Platz, aber irgendwie gefällt es mir nicht)
Ich hab keine allzu großen Anforderungen: Ich nutze das Handy hauptsächlich für Social Media und bisschen Google. Zum Zeitvertreib spiele ich auch mal ein kleines Kartenspiel oder so.
Was mir wichtig ist:
Induktionsladen
Guter Fingerabdrucksensor (Der vom S9 hat irgendwie nie richtig funktioniert)
NFC, weil ich fast nur noch mit Handy bezahle
Guter Speicher, der evtl auch mit SD-Karte erweitert werden kann.
Kamera muss kein High-End sein, aber halt schöne Bilder machen. Wenn ich meine Bilder mit denen des Pixel von meinem Mann vergleiche, dann sind meine besonders bei Dunkelheit viel zu hell und absolut nicht stimmungsvoll.
Ach ja, die Kosten.... Ich würde mal sagen zwischen 300 und 500 Euro. Mehr auf keinen Fall.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Chrisi
Mein Man hat ein Pixel 4a und meinte, dass ich mal nach dem 6a und 7a schauen soll, aber ich verstehe diese Speicher-Sache nicht so richtig. Ist das richtig, dass die Bilder alle nur noch in der Cloud gespeichert werden? (Spart natürlich Platz, aber irgendwie gefällt es mir nicht)
Ich hab keine allzu großen Anforderungen: Ich nutze das Handy hauptsächlich für Social Media und bisschen Google. Zum Zeitvertreib spiele ich auch mal ein kleines Kartenspiel oder so.
Was mir wichtig ist:
Induktionsladen
Guter Fingerabdrucksensor (Der vom S9 hat irgendwie nie richtig funktioniert)
NFC, weil ich fast nur noch mit Handy bezahle
Guter Speicher, der evtl auch mit SD-Karte erweitert werden kann.
Kamera muss kein High-End sein, aber halt schöne Bilder machen. Wenn ich meine Bilder mit denen des Pixel von meinem Mann vergleiche, dann sind meine besonders bei Dunkelheit viel zu hell und absolut nicht stimmungsvoll.
Ach ja, die Kosten.... Ich würde mal sagen zwischen 300 und 500 Euro. Mehr auf keinen Fall.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Chrisi