Nachfolger für S6 Edge+ mit guter Camera

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Avant86

Avant86

Stamm-User
1.090
Hi, mich packt das Tauschfieber im Moment wieder.
Habe aktuell das S6e+ und überlege mir was neues zu holen. Mich reizt vor allem das Nexus 5x.
Hatte vorher das MateS und das G4. Waren beide tolle Phones, vor allem das G4.

Hat einer von euch das Nexus 5x? Mich würde vor allem die Kamera im Vergleich zum s6e+ interessieren.

Hier kannst du Vergleichen:
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Wenn du mich fragst, ist das schon ein deutliches Downgrade. Nur 2GB statt 4GB Ram, geringere Display Auflösung, schwächere CPU, kein QI, kein OIS, kein Pulsmesser, usw.

Es geht mir nur um die Camera Quallität. Bei Samsung vermisse ich eben das reine Android etwas. Ausserdem habe ich es schon wieder 3 Monate :p

• Danke
Reaktionen: Zadya
Was könnt ihr mir denn sonst empfehlen?

Was die Kamera Qualität angeht, sind aktuell Galaxy S7 / S7 Edge die beste Option. Ansonsten hast du mit dem S6 E+ ja auch eine sehr gute Kamera.

Hatte auch ein Edge Plus und nun das S7. Wenn du wirklich ein Upgrade der Kamera willst, dann wirst du beim 5X nicht fündig.
Wie sieht´s aus mit dem Moto X Style? Gute Kamera, 5,7 Zoll, WQHD, Stock Android und zügige Updates, dazu noch die Speichererweiterung?

Ich habe das S7 und hatte vorher einen S6. Ich muss sagen dass das S 6 bei Innenraumaufnahmen weniger weichgezeichnet war. Mir gefielen die Videos im Innenraum daher etwas besser.

Die Bildschärfe ist aufgrund der höheren Pixelzahl ebenfalls etwas höher. Das könnte bei geringem Bild ausschneiden, zum Beispiel wenn man Fotos entwickeln lassen möchte, auch entscheidend sein. Ich bin auch am überlegen ob ich meinen S7 wieder gegen ein S6 inklusive Zuzahlung tausche.

Finde da aber überhaupt noch nicht sicher.

Warte doch noch auf das HTC 10, dauert ja nicht mehr lange und es war in dem anerkanntesten Kamera Test ja gemeinsam mit dem S7 auf Platz 1... ;)

Nexus 6P soll wohl eine anständige Cam haben.

JA das Nexus 5x oder das Nexus 6p schwirren mir auch im Kopf herum. Ebenso das Moto X Play/Style.
Überlege aber ebenso wieder das G4 zu holen. Hat sich da unter Android 6.0 wieder was bezüglich Qualli der Cam getan, weiss das einer hier?

Mal über das Huawei P9 nachgedacht?

Ja, aber das scheint genauso schlecht zu sein wie das P8 und das MateS was die Dynamik angeht. Schade dass Huawei das nicht hinbekommt. Die Farben sind eben immer so blass... Leider. :(

Ich hab das Nexus 5x erst seit gestern. Gefällt mir wirklich gut! Kamera macht gute Bilder... Aber ich mache nur Schnappschüsse damit. Finde sie spontan nicht schlechter als vom iPhone 6s/SE. Bin da aber kein Experte.

Versuch macht klug. Bestell dir doch das 5x und vergleiche direkt.

Ja denke das G4 und das Nexus 5x werden auf einer Höhe sein. Wichtig wären mir wie gesagt eben die kräftigen Farben, welche das S6 Edge+ definitiv liefert.

Hab für dich mal Sohnemanns Trecker mit dem 5x fotografiert. Farben sind schön kräftig.

Anhänge

• IMG_20160420_094617.jpg
    IMG_20160420_094617.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Avant86 und Wolf78