Nachfolger für S4 mit größerem Display?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bärchen85

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin neu hier und habe meine erste Frage. Ich gebe gleich am Anfang zu das ich nicht der beste Handykenner und auch kein PC-Freak bin. Falls ihr euch wundert:sad:

Zu meinem Problem:
Ich habe seit März 2014 ein Galaxy S4 LTE (GT-I9506). Das Handy ist was die Internetverbindungen und Geschwindigkeiten angeht super! Das Display ist super, und die Größe auch. Die Performance an sich ist auch super.

Es hat allerdings auch einige Macken. Am schlimmsten finde ich die, bei der das Gerät OHNE Belastung in der Hosentasche heiß wird und der Akku sich mal eben in ca. 3 Stunden komplett von 100% auf 0% entlädt. Der Akku wird dabei nicht heiß, es ist der Bereich um die Kamera der heiß wird, ich nehme mal an es ist die CPU (Energiespar - haken sind in den Geräteeinstellungen bereits gesetzt). Wegen diesem Fehler werde ich nächste Woche beim T-Punkt vorsprechen und das Handy einschicken lassen. Das geht gar nicht. Ein weiterer Punkt der mich wahnsinnig stört, ist die Tonqualität beim Telefonieren. Es ist ständig ein Rauschen zu hören was sehr unanagenehm ist, wenn man länger telefoniert.
Das nächste große Problem ist der schlechte Netzempfang. Ich wohne sehr ländlich und hatte vorher ein iphone 4. Damit konnte ich an jedem Punkt des Grundstückes telefonieren. Daran ist mit dem S4 nicht mehr zu denken. Ich muss meistens vor ein Fenster, oder raus gehen um vernünftig telefonieren zu können. Ein Beispiel: Ich stehe mit meinem Vater (hat ein galaxy S3) in der Werkststatt in der Grube unter einem Auto - er kriegt eine SMS - bei mir ist schon alles tot wenn ich die Werkstatt nur betrete. Das kann es nicht sein. Habe schon gehört das die LTE Geräte wohl öfter diese Schwäche haben - sein S3 hat kein LTE.

Da ich langsam die Nase voll habe, denke ich über einen Nachfolger nach und habe mir ein paar rausgesucht.

Anforderungen:
- SAR-Wert möglichst gering
- Display MINDESTENS 5,2 oder besser 5,5"
- guter Empfang auch im ländlichen Raum
- vernünftige Akkulaufzeit (die vom S4 ist nicht der bringer)
- Abmessungen nicht größer als Samsung Note 3 (151mm maximal)
- brauchbare Kamera
- sollte nicht zu oft hängen bleiben

Ich habe für mich ein paar rausgesucht:

- Favorit: LG G3: Bestes Verhältniss aus Größe und Display, soll aber Probleme mit Hitze und Ruckeln haben. Gefällt mir von den spec´s her am besten - wenn die negativen Seiten nicht wären

- LG G2: Wahrscheinlich die vernünftigste Wahl, da erprobt und anscheinend immernoch ein super Gerät. Zuverlässig, schnell und gute Akkulaufzeit! Allerdings auch schon älter.

- Galaxy Note 3: Was die Größe angeht maximum. Soll gute Performance haben, allerdings habe ich hier Angst wieder miesen Empfang und Telefonqualität zu haben.

So, nun habe ich mir vieles durchgelesen und bin verwirrt :lol::love:! Am liebsten wäre mir das LG G3. Allerdings habe ich Angst damit auf die Schnauze zu fallen, weil es ja doch ziemliche Probleme haben soll, zumindest teilweise. Vorallem die Hitzeentwicklung gibt mir zu denken. Ich möchte kein Telefon das mein Haus abfackelt!
Das G2 wäre die vernünftigere Lösung. Aber für ein Gerät was 1,5 Jahre alt ist noch 300€ ausgeben?:confused2: Wenn das G3 schlecht ist, könnte ich es ja zumindest noch gut verkaufen:sad: Mir wurde zum Xperia Z3 geraten. Das gefällt mir aber leider nicht.

Was würdet ihr raten?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hitze Entwicklung war mal ( korrigiert mich falls ich falsch liege) ich habe ein G3 allerdings mit custom Rom, da klappt alles. Meine Mutter hat auch ein G3(jeweils 16gb Version) und bei ihr ist alles Stock, und sie hat keine Beschwerden von Rucklern und Hitze Entwicklung, ich ja auch nicht ;) ich finde das G3 ist ein Hammer Handy, aber das kann natürlich jeder anders sehen.
MfG

Würde dir zu einem Galaxy S5 raten, das hat laut Tests einen Top Empfang, super Kamera und passt bestens zu deinen Anforderungen.

G2 und Note 3 sollen nicht so den tollen Empfang haben, G3 weiß ich nicht.

Hallo!

Habe in den amazon Rezensionen von einigen gelesen, die Risse im Gehäuse des G3 haben.
Samsung kommt mir nicht ins Haus.
Daher kann ich dir nur zum G2 raten. Ich hatte das Teil zweimal und finde es genial. Die 16 GB Variante kostet dort 289,-!

Gruß
Ichse

Ich habe mir ein paar Berichte zum S5 durchgelesen. Also ich muss sagen das ich 95% von den Neuerungen nicht brauche. Ich brauche keinen Fingerabdruckscanner und auch kein Fitness-Krams aufm Handy. Ich kann solche Spielereien ehrlich gesagt nicht leiden. Das war auch der Grund warum ich vom 4er iphone nicht auf das 5er gewechselt bin. Die Neuerungen waren für mich einfach Blödsinn. Also ist das S5 auch raus.

Eigentlich schwanke ich nur noch zwischen LG G2 und LG G3

G3:
+ größeres Display
+ geringere SAR-Werte
+ aktueller
+ Optik
+ wechselbarer Akku
+ bei Problemen besserer Verkaufswert
- Akkulaufzeit nicht berauschend
- Software Probleme und Ruckler
- Regelt das Display runter - dadurch Probleme im Hellen etwas zu erkennen
- Und das schlimmste: Hitzeproblem! Wie gesagt möchte ich nicht, das mein Handy meine Bude abfackelt. Weihnachten ist ja ein G3 irgendwo aufgebrannt.

G2:
+ Optik
+ Displaygröße ok
+ günstiger Kaufpreis
+ Akkulaufzeit
+ viele positive Bewertungen im Netz
- kein Wechselbarer Akku
- erheblich älter als das G3, dadurch schlechterer Wiederverkauf
- etwas schlechtere SAR-Werte

Im Moment spricht für mich mehr für das G2! Sollte man sich das noch anschaffen?

Grüße

@Bärchen85

Klar! Das G2 ist auch noch ein Hammer Handy! Aber nur mal um einige Sachen klar zu stellen :
-Ich spüre bei mein G3 nur in der Kamera Nähe das es wärmer wird wenn ich längere Zeit Spiele ( Asphalt 8 usw.) .. Jedes Smartphone wird immer etwas wärmer beim zocken...
-Das mit der nicht perfekten Akku Laufzeit muss ich dir leider zustimmen, hätte LG in das G3 noch nen Full HD Display rein gepackt ( was ja reicht) wäre die Akku Laufzeit viel besser, aber kann man nun nicht ändern.
-Und wiegesagt das mit den Software Problemen, da kann ich leider nicht zustimmen... Es war am Anfang so, genau wie beim s5, da gab es am Anfang auch derbe Ruckler und Software Probleme, aber das ist heute alles nicht mehr.
-das er das Display dunkler stellt ist nur wenn es wirklich mal mega warm ist... Z. B. Habe ich das öfter kurz nach dem ich eine custom Rom geflasht habe, und denn mein Handy hoch fahre ist die Helligkeit meistens "nurnoch" bei 90%, was aber kein Problem ist, da es nicht wirklich viel dunkler ist, und da man nach ca 2 Bis 3 Minuten es wieder auf 100% stellen kann.

Hoffe ich konnte hier paar Sachen klar stellen :)

Nur mal als Info : Ich will hier KEINEN davon abraten sich ein anderes Handy zu kaufen als das G2 oder sonstiges, falls das so vorkommt, ich stelle jedeglich nur paar Fakten dar! :)

MfG :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bärchen85

Irgendwie scheints du aber auch alles zu ignorieren was man hier so schreibt. Es wurde nun schon öfters geschrieben dass das G3 schon lange kein Hitzeproblem mehr hat. Du führst es aber immer wieder bei den negativen Punkten auf. Softwaremässig läuft das Gerät seit Android 5 sehr flüssig. Dein erwähntes Ruckeln existiert in der Hinsicht auch nicht mehr. Bei mir wurde auch noch nie das Display runtergeregelt und ich besitze das G3 jetzt seit 5 Monaten. Zum Thema Akku, das kommt halt immer drauf an was man macht. Ich komme bei meinem Verhalten auf 3 Tage Nutzung hin. Wenn ich natürlich 5 Stunden lang nur spielen würde, ist es klar wo der Verbrauch hingeht.

Zum Thema Brand. Solche Meldung gibts doch jede Woche zu irgendeinem anderen Gerät.

Bestell dir doch einfach das Gerät, teste es aus und entscheide dann ob es dir gefällt und ob wirklich alles sooo schlimm ist, wie du denkst.

Ich habe auch Überlegt G2 oder G3, habe mich doch dann für G3 entschieden (Preis ähnlich).

Da ich vom Samsung S3 kam und wollte was neues, war für mich klar, kein Samsung mehr.

Meine Kriterien waren: Geiles Display (das beste was es gibt zur Zeit bei dem G3) und Geiles Design. Wechselbare Akku war mir eigentlich egal, es gibt genügend Externe Akkus, die man in die Tasche einpacken kann.

Ich bereue den Kauf nicht. Das beste Handy was ich je hatte. Ich kann es nur empfehlen. Ich hatte bis jetzt keine Probleme, das Handy tut was es soll, und sieht dabei Geil aus.

Ich hatte bisher G2, G3 32GB, S5, iPhone 6..... Aber ich bin jetzt wieder auf ein LG G2 32GB zurück.

Einziger Nachteil ist die bei Dunkelheit sehr träge Kamera und der etwa leise Lautsprecher.

Beim G3 hatte ich ständig hitzeprobleme bei starker Nutzung. Außerdem gefiel mir der Schärfe Filter überhaubt nicht. Etwas unhandlicher war es für meine Hände ebenfalls.

Am meisten genervt hat mich jedoch die Performance auch nach zig updates und trotz 3GB RAM lag die Performance hinter dem G2.

Aber.... Es bleibt trotzdem ein top Smartphone. Deshalb viel Spaß damit.