Nachfolger für S4 gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hs1

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich besitze seit knapp drei Jahren das Galaxy S4 und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Ich möchte ein neues Smartphone, weil ich gerne in den Genuss aktuellerer Android-Versionen kommen möchte. Diverse Custom Roms (z. B. Cyanogen) die ich auf dem S4 ausprobiert habe, hatten immer irgendelche bugs die mich im Alltag behindert haben. Außerdem wird es Zeit, dass meine Freundin ein Smartphone (mein altes S4) bekommt :)

Ich hätte gerne einen SD-Slot und eine Möglichkeit den Akku tauschen (lassen) zu können. Die Akkulaufzeit sollte ausreichend sein, um gut durch den Tag zu kommen. Da ich das Handy auch am Arbeitsplatz laden kann und diverse externe Akkus zum Laden besitze, muss der Akku keine drei Tage halten.

Meine Anforderungen zusammengefasst:

Pflicht:
- SD-Slot
- Gute Kamera

Optional:
- Rooten ohne dass Features verloren gehen (wie beim Z5 die Kamera-Qualität)
- Fingerabdrucksensor
- Wechselbarer Akku

Das Z5 ist ein heißer Kandidat, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Handy wegen des verbuggten Snapdragons wirklich haben will.

Gruß hs1

LG g3 oder g4 könnte was für dich sein, beides top Geräte.

@hs1
Was willst denn ausgeben?

400 - 600€

Willst du auch CustomROMs nutzen können? Das wäre ein Problem bei den LGs...

Wäre nett, muss aber nicht zwangsweise sein. Das blöde bei Android ist immer, dass ich ohne Root keine vernünftigen Datensicherungen anlegen kann. Deswegen wäre es wahrscheinlich doch ganz praktisch, rooten zu können ohne Einbußen bei der Funktionalität zu haben.

Habt Ihr schonmal diese LEEF Kartenlesegeräte getestet die man z. B. unten in das S6 stecken kann? So käme das S6 in der 32-GB-Variante ggf. doch noch in Frage. Ich bin mir nur nicht sicher, in wie weit sich der Speicher in Android integrieren lässt (z. B. das Fotos direkt dort abgelegt werden, oder ich Musik darauf auslagern kann).

wird gehen, aber ganz ehrlich - warte etwas, bis es mal wieder die 128Gb Variante für 50€ mehr gibt ;)
Das Ding wird dich irgendwann stören und im schlimmsten Fall sogar das SGS6 beschädigen

Hmm jo, das kann sein :)