Nachfolger für S4 gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freggeln

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

da sich mein S4 leider mit einem Hardwareschaden verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Aktuell benutze ich ein Nexus 5, welches mir von der Leistung ausreicht, aber leider keinen Speicherkartenslot besitzt und die Kamera haut mich auch nicht vom Hocker.

Folgende Anforderungen habe ich also an mein neues Gerät:
  • Root-bar ohne Garantieverlust
  • Kamera mindestens auf S4 Niveau
  • Speicherkartenslot
  • Display möglichst nicht größer als 5 Zoll
Alle Samsung Geräte fallen ja leider aufgrund von Punkt 1 aus. Oder gab es hier bzgl. Knox in letzter Zeit eine neue Entwicklung, die ich evtl. nicht mitbekommen habe?
In die engere Wahl habe ich schon das LG G3 genommen, allerdings kollidiert es mit Punkt 4.

Kann mir sonst noch jemand etwas empfehlen?

Danke & Gruß

Hallo,

das LG G3 hat zwar ein 5,5 Zoll Display, aber die Gesamtabmessungen des Gerätes sind nicht größer, als bei anderen 5 Zoll Geräten.

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Towelroot kann man doch die Samsung Geräte ohne Garantieverlust rooten. Somit würde ich zu einem S5 raten.

Alternativ ein Honor 6 oder ein Xperia Z1 oder Z2.

Towelroot geht aber auch nur bei der aktuellen Version, also 4.4, oder? Wie es dann mit einem Update auf Lollipop aussieht, weiß man aktuell doch noch nicht, oder?

Das Z2 ist aber doch ein ganzes Stück größer als das S4. Das Display zwar nicht, aber dafür hat es doch wesentlich mehr Rahmen und ist dadurch einfach wesentlich größer.

Towelroot und Lollipop - keine Ahnung, im S5 Forum steht da sicher was dazu.

Bleibt noch das Honor 6 als Option.

LG G2?
5,2" aber sehr handlich!