Nachfolger für S3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin7

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,

Nachdem mein S3 langsam den Geist aufgibt (Power-Button funktioniert nicht mehr richtig) ,ich keine Reparatur in Betracht ziehe und zuerst auf das Note 5 gewartet habe weiß ich jetzt nicht so recht was ich kaufen soll:

Anforderungen:
  • Großes Display,
  • hohe Auflösung
  • sehr gute Hauptkamera,
  • Front-Kamera egal (bin kein Selfie-Fetischist :)),
  • Akku austauschbar -> ist mir egal
  • Erweiterbarer Speicher -> mir egal solang das Handy dann mind 32 oder 64GB Speicher hat
Wenn ich das so bei Geizhals eingebe, kommen die folgenden (bis auf das Note 5 :D):
  1. Meizu MX4 Pro --> habe bis jetzt die Marke nicht gekannt
  2. LG Electronics G4
  3. Google Nexus 6
  4. Samsung Galaxy S6
  5. Galaxy Note 4 - ist ja immer noch aktuell
  6. Galaxy Note 5 aus Amerika importieren? Wäre das möglich?
  7. Galaxy S6 Edge+ --> die runden Kanten sind für mich immer noch ein Gimmick worauf ich verzichten kann, die Bedienung ist alles andere als komfortable.
Oneplus Two habe ich mir auch angesehen - grundsätzlich finde ich es gut, die Auflösung für 5,5 ist aber "nur 1.920 x 1.080.

Was sind eure Meinungen dazu?

Hi, hier ein paar Anmerkungen:
- MX4 pro hat kein LTE Band 20, falls das relevant ist
- LG G4 hat derzeit eine der besten Kameras im Android Bereich, würde zu deinen Anforderungen sehr gut passen
- S6 und Note 4 sind auf ähnlicher Stufe, würde wohl eher zum Note raten, du willst ja ein großes Display

Und FullHD auf 5,5" ist absolut ausreichend, du siehst keine Pixel und alles ist gestochen scharf. Hier ein Bespiel vom OPO, auch FHD 5,5":
http://cdn1.tnwcdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2014/05/Oneplus3.jpg
Diese QHD Auflösungen sind einfach nur Marketing, mehr nicht. Zudem brauchen sie mehr Strom, was die Laufzeit verkürzt.

• Danke
Reaktionen: Martin7 und syscrh
Hi,

Danke für deine Antworten. LG G4 hab ich mir mittlerweile angesehen, gefällt mir grundsätzlich, vor allem weil das Design sehr clean ist (kein Front-Button, Power-Button auf Rückseite).

Ich werde vorsichtshalber bis zur IFA warten ob Samsung bez. Note 5 noch neue Ankündigungen macht da für mich der nicht wechselbare Akku und der Micro-SD Slot keine große Rolle spielt.

Hierzu eine Frage noch:
Sollte Samsung das Note 5 wirklich nicht dieses Jahr mehr oder überhaupt nicht mehr releasen besteht ja immer noch die Möglichkeit das Handy in Amerika zu bestellen - wie schaut es hier im Detail aus wenn zb. ein UMTS-Band fehlt? Ist dieses dann nur softwareseitig (Firmware?!) deaktiviert?

Nein, wenn Bänder fehlen, dann ist das eigentlich immer Hardware (Einsparung aus Kostengründen). Geräte aus den USA zu importieren ist eigentlich nie eine gute Idee in Europa, da die komplett andere Standards erfüllen als unsere Geräte.

• Danke
Reaktionen: Martin7
Danke dir - ja mir wäre es auch lieber das Gerät hier zu kaufen. Abwarten was bei der IFA kommt und ggf. auf ein G4 oder Note4 umsteigen.

Edit:
Also wenn die Infos stimmen dann ist das ne Frechheit das das Note 5 sogar in der Türkei released wird - bedeutet das aber das zumindest die Hardware gleich wäre wie bei einem "deutschen" Note?
Galaxy Note 5: In diesen Ländern erscheint das Samsung-Phablet - NETZWELT

Zuletzt bearbeitet: