Nachfolger für S3 Mini

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ErsteReaktion

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey,
leider gibt mein S3 Mini so langsam den Geist auf. Schaltet sich aus, Akku ist total schnell leer, hängt teilweise. Habe den Akku erst letzten Jahr ausgetauscht.

Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
  • Größe bis 5" bzw. minimal drüber
  • Erweiterbar mit sd-Karte (Habe aktuell eine 64-GB Karte in meinem S3 mini)
  • LTE
  • 2 GB RAM
  • ordentliche Kamera
  • Handy wird eigentlich nur fürs surfen und kommunizieren benutzt. Gespielt wird nicht.
  • Betriebssystem ist mir eigentlich egal. Hätte auch nichts gegen ein Lumia, kenne mich dort nur nicht aus und werde mir Donnerstag mal was anschauen.
  • Budget ~200€
  • Akku soll mindestens 1 Tag halten. Mein S3 Mini ist mittlerweile bei 9 Stunden Laufzeit...

Habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und beim Huawei P8 Lite hängen geblieben. Allerdings stört mich da der feste Akku. Zu recht? Ansonsten finde ich die Xiaomi Geräte super, allerdings stört mich da dann das fehlende LTE und dass ich es importieren müsste. Bin gespannt was ihr mir hier noch vorschlagen könnt. :smile:

EDIT: Root Fähigkeit wäre top, dann könnte man die ganze Bloatware löschen, die teilweise auf den Geräten ist.
EDIT2: Budget angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 150€ hast du da ja nicht viel Auswahl. Meine Empfehlung:
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wechselakku, microSD, DualSIM, LTE, CyanogenOS & CyanogenMOD offiziell verfügbar, Kamera ist Durchschnitt wie üblich bei dem Budget. Soweit ich weiß gibt es noch keine Akkus zum nachkaufen. Vor kurzem war das Teil noch bei ~200€, jetzt plötzlich für 142€ direkt von Amazon.

Habe es für eine Freundin gekauft und eingerichtet, machte einen guten Eindruck und läuft bisher auch problemlos.
[doublepost=1453216514,1453215836][/doublepost]
ErsteReaktion schrieb:
Allerdings stört mich da der feste Akku. Zu recht?