E
ErsteReaktion
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hey,
leider gibt mein S3 Mini so langsam den Geist auf. Schaltet sich aus, Akku ist total schnell leer, hängt teilweise. Habe den Akku erst letzten Jahr ausgetauscht.
Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und beim Huawei P8 Lite hängen geblieben. Allerdings stört mich da der feste Akku. Zu recht? Ansonsten finde ich die Xiaomi Geräte super, allerdings stört mich da dann das fehlende LTE und dass ich es importieren müsste. Bin gespannt was ihr mir hier noch vorschlagen könnt.
EDIT: Root Fähigkeit wäre top, dann könnte man die ganze Bloatware löschen, die teilweise auf den Geräten ist.
EDIT2: Budget angepasst.
leider gibt mein S3 Mini so langsam den Geist auf. Schaltet sich aus, Akku ist total schnell leer, hängt teilweise. Habe den Akku erst letzten Jahr ausgetauscht.
Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
- Größe bis 5" bzw. minimal drüber
- Erweiterbar mit sd-Karte (Habe aktuell eine 64-GB Karte in meinem S3 mini)
- LTE
- 2 GB RAM
- ordentliche Kamera
- Handy wird eigentlich nur fürs surfen und kommunizieren benutzt. Gespielt wird nicht.
- Betriebssystem ist mir eigentlich egal. Hätte auch nichts gegen ein Lumia, kenne mich dort nur nicht aus und werde mir Donnerstag mal was anschauen.
- Budget ~200€
- Akku soll mindestens 1 Tag halten. Mein S3 Mini ist mittlerweile bei 9 Stunden Laufzeit...
Habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und beim Huawei P8 Lite hängen geblieben. Allerdings stört mich da der feste Akku. Zu recht? Ansonsten finde ich die Xiaomi Geräte super, allerdings stört mich da dann das fehlende LTE und dass ich es importieren müsste. Bin gespannt was ihr mir hier noch vorschlagen könnt.
EDIT: Root Fähigkeit wäre top, dann könnte man die ganze Bloatware löschen, die teilweise auf den Geräten ist.
EDIT2: Budget angepasst.
Zuletzt bearbeitet: