Nachfolger für S3 Mini

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hui, habe da echt was durcheinander geschmissen. Bin vom falschen Modell ausgegangen und dachte das wäre auch 5 Zoll groß. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErsteReaktion
Ich würde noch das Z3 Compact vorschlagen. Ist etwas über dem Budget, aber eines der besten Smartphones im <5 Zoll Bereich.

• Danke
Das Samsung gefällt mir vom Design her nicht wirklich. Ansonsten sieht das gut aus und ich werde es mir auf jeden Fall vermerken. Danke hierfür!
Das Z3 Compact ist leider weit von meinem Budget entfernt. Vielleicht ja bei einem Angebot o. Ä.

Ich weiß hier echt nicht weiter. Habe bisher keinen Favoriten oder auch nur den Ansatz einer Idee. Finde die Suche hier wirklich schwierig. Danke für eure Unterstützung soweit.

Habe die Auswahl hier auf zwei Geräte begrenzt: Das Meizu M2 mini (kriegt man leider schwerer, /hier/ kleine Community) und das bq Aquaris X5 (leicht über dem Budget mit 209€).

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Entscheidung doch ganz klar: nimm das BQ. 1) besserer Akku 2) besserer Support & Cyanogen verfügbar 3) kein Import 4) bessere Garantie 5) echtes DualSIM, kein Shared 6) Tobi freut sich, dass er nicht mehr alleine ist ;-)

• Danke
Jetzt ist der Akku leider im X5 fest, wie ich gerade gesehen habe. :glare:

Habe nochmal den ganzen Abend nach irgendeinem tauglichen Smartphone zu suchen, was einen wechselbaren Akku hat. Ich mag bei vielen von den hier genanannten die on-screen-Buttons nichts. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Hehe, und ich scheue mich davor, einen echten Homebutton nutzen zu müssen :laugh: Ich liebe die On-Screen-Tasten: gleiches Gefühl wie auf dem Rest des Displays, also kein stärkerer Druck nötig oder so, und vor allem: Je nach Anwendung werden sie ausgeblendet und man hat ein größeres Display.

Ich bin ja immer noch auf der Suche und hoffe sehr, dass es nicht am Ende so ein Button-Gerät wird :D

VG
azalee

• Danke
Falster schrieb:
6) Tobi freut sich, dass er nicht mehr alleine ist ;-)

:D Ja, so ähnlich ^^
Ne, ich empfehle das X5 eigentlich nur, weil es mich absolut überzeugt hat und es nach vielen eher Mauen Geräten bei mir mal wieder für frischen Wind gesorgt hat.

Grundsätzlich kann sich eh jeder kaufen was er will.

Subjektiv würde ich im Moment ein Windows Phone Gerät empfehlen ^^ :p

ErsteReaktion schrieb:
Jetzt ist der Akku leider im X5 fest, wie ich gerade gesehen habe. :glare:

Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Gerät.
Einzige Beruhigung: bq bietet einen Akkutausch für ~ 30 € an.

Asus Zenfone 2 Laser wäre mein Alternativvorschlag.

Das klingt natürlich vernünftig. Hast du denn eine Quelle für den Akkutausch?

Ich schaue mir heute/morgen auf jeden Fall mal die Lumias an, die du mir vorgeschlagen hast.

Quelle: Persönliche E-Mail-Konversation mit dem bq Support.

Und schau Dir dazu auch gleich noch den Windows Store an und schau ob alle wichtigen Anwendungen in irgendeiner Weise vertreten sind oder sich über Webseiten nutzen lassen. ;)

• Danke
Ich beobachte aktuell den Markt und schaue was gerade im Angebot ist und werde wohl spontan entscheiden, weil ich absolut keinen Favoriten habe.

Nur mal so am Rande gefragt: Wie ist das LG G3 so? Bietet ja alles was ich haben möchte, ist halt nur 5,5" Zoll groß (dafür aber recht kleine Ränder). Müsste mir nur mal anschauen ob die Größe okay wäre. Im Vergleich zum G3 mini ist es dann ja auch nur minimal größer.