Nachfolger für S3 Mini gesucht ~100€ neu/gebraucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ErsteReaktion

Ambitioniertes Mitglied
2
N'abend zusammen,
meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Handy, weil sie mit ihrem S3 Mini nicht mehr zufrieden ist. Der Speicherplatz ist andauernd voll, das Handy ist langsam und ruckelt.

Ansprüche hat sie nicht viele an das Handy.
  • Eine recht gute Kamera (Front und Hinten am besten) -> Besser als das S3 Mini
  • Preis so ~100€, kann auch bis 140€ gehen.
  • Zustand ist egal: Gebraucht oder neu ist egal.
  • Größe ist auch nicht so wichtig, die 4 Zoll vom S3 Mini reichen ihr eigentlich. 4,5 würden auch gehen.
  • Sie benutzt es eigentlich nur für WhatsApp, Fotos machen (+ leichtes bearbeiten mit Filtern... glaube mit Aviary Photo Editor oder auch Collagen) und Musik hören.
  • Wichtig auch die Möglichkeit per microSD aufzurüsten.
  • Markenpräferenz existiert nicht. Sie wollte nur kein iPhone, aber das ist bei dem Budget nicht drinnen.
  • Schön wäre es wenn auch keine oder wenige Apps im Werkzustand drauf sind. Ich könnte auch eine Custom Rom drauf machen, wäre kein Problem, müsste mich aber dann selber ums updaten kümmern.

Bin sehr gespannt auf eure Nachfragen und Vorschläge.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist schon mal ein Hinweis, in welche Richtung in suchen kann. Das Alcatel werde ich mir nach der Arbeit auch näher anschauen.

Falls auch 4,7 Zoll noch im Rahmen liegen, könnte das LG Spirit 4G interessant sein. Wichtig: Auf das "4G" als Zusatz achten. Denn die Variante ohne "4G" hat wohl eine deutlich schlechtere Kamera.

Hier gibt es einen Testbericht zum LG Spirit 4G

Da bei Frauen die Farbe ja auch immer eine Rolle spielt: Das gibt es in schwarz oder gold ab ca. 135 Euro. Die weiße Variante ist unerklärlicherweise deutlich teurer (knapp 200 Euro).

• Danke
Reaktionen: ErsteReaktion
Vielen Dank für die Tipps und Informationen! Das LG Spirit 4G hat ihr schon mal gefallen und wir werden morgen mal schauen, ob das irgendein Laden hier führt, damit wir uns das live mal anschauen können. Bin noch sehr gespannt, ob jemand weitere Tipps und Vorschläge hat. Vielen lieben Dank an euch alle, die mir bzw. uns hier schon mal weitergeholfen haben,

Wollte euch nur mal berichten, dass es das Spirit 4G geworden ist. Hat sie beim Anschauen überzeugt.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
moto g 1 generation
für das geld sogar mit lte