Nachfolger für S3 gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YoshiZero

YoshiZero

Fortgeschrittenes Mitglied
147
Hallo!

Ich besitze momentan noch ein Samsung Galaxy S3, mit dem ich lange Jahre durchweg zufrieden war. Das gute Ding gibt nun jedoch langsam aber sicher den Geist auf und ich suche einen Ersatz. Die Frage, die ich mir stelle ist nur... welches Smartphone ist ein guter Ersatz?
Wichtig ist mir vor allem, dass es kein China-Handy ist. Auch wenn die ja eigentlich gar nicht so schlecht sein sollen, hab ich da doch was Persönliches gegen :)

Besondere Anforderungen habe ich keine. Laden kann und werde ich täglich. Eine SD-Karte wäre nett, ist aber kein Must-Have. Es sollte jedoch nicht allzuviel größer als das S3 sein, damit es noch in bestehende Hosentaschen passt.

Im Auge habe ich das S6 Edge. Nur lese ich da öfter von Displayschäden und geringer Akkulaufzeit. Was haltet ihr davon? Kann ich mit dem Gerät glücklich werden?

S7 Edge klingt auch toll, ist mir jedoch zu neu und zu teuer. Preislich sollte es nicht über 550€ gehen.

Vielen Dank schonmal im Voraus und Gruß
Yoshi

Zuletzt bearbeitet:
YoshiZero schrieb:
Im Auge habe ich das S6 Edge. Nur lese ich da öfter von Displayschäden und geringer Akkulaufzeit. Was haltet ihr davon? Kann ich mit dem Gerät glücklich werden?
Ich hatte das normale S6 für 4 Wochen in Benutzung und hätte es auch behalten, wenn ich nicht sehr günstig an das S7 gekommen wäre. Akkulaufzeit fand ich ok, einen Tag ohne Probleme und zwei Tage bei moderater Nutzung. Das S6 edge soll ja noch etwas besser sein. Zu Displayschäden habe ich bisher nichts gehört. Da du vom S3 kommst, musst du leider auf Wechselakku und microSD verzichten. Ansonsten ist es eine Steigerung in jeder Hinsicht, Top Kamera, sehr schickes Design, seit dem Android 6 Update auch schön schnell und flüssig. Ob das Edge Display Sinn macht, musst du selbst entscheiden, mir bringt es nichts.

• Danke
Reaktionen: YoshiZero
Nur so als Tipp: Installiere dir die Eclipse - Rom, dann läuft dein S3 noch bis zum neuen Handy.