Nachfolger für S21U MIT Schnappschusstauglichkeit?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4auge

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,

bin mit dem S21U soweit immer sehr zufrieden gewesen, aber der Ruf nach etwas Neuem wird immer lauter! ;-)

Das fûr mich eigentlich Wichtigste: die Cam für Fotos und Videos.

Das neue Smartphone müsste also bei der Cam das S21U locker in die Tasche stecken können und sollte oder muss sogar viel besser bei der Automatik, dem Autofokus und dem Point & Shoot sein, besonders beim Letzterem, weil sich wegen Kindern und Tieren mein Fotografieverhalten geändert hat. Zoom ist mir nicht so wichtig und alles ab 10x, spätestens 20x kann man eh knicken. Aber auch da darfs besser sein, als das S21U! ;-)

Das S22U kommt nicht infrage, weils schlechter als das S21U ist und das S23U steckt das S21U IMHO jur bzgl. des Zooms locker in die Tasche.

Bleibt also nur das Google Pixel 7 Pro?!

Oder doch das Pixel 8 Pro abwarten?

Oder gibts noch andere richtig gute, schnelle, automatische autofokussierende Smartphones?

Samsung wird das ja wohl nie hinbekommen?!

Danke.

Gruß

Das P8P wird vermutlich erst im Oktober auf den Markt kommen, und wenn Google sich treu ist, dauert es 2-4 Updates bis es rund läuft.

Das P7P sollte nun gut und stabil laufen

• Danke
Reaktionen: 4auge
Was ist mit dem Xiaomi 13 Pro?

Ich sehe keinen Sinn auf das Pixel 8 Pro zu warten. Etwas bahnbrechendes, vor allem bezüglich der Kamera, wurde da nicht angekündigt. Als Highlight wird neuerdings ein infrarot Thermometer genannt. Dafür musst du das Gerät an die Stirn halten und bis zur Schläfe führen. Hilfe, mein Kopfkino 😂 ich sehr wie die Pixelboys versuchen ihren Schädel zu scannen.

Deshalb kann man ruhig zum P7P greifen.

Das S23 Ultra bietet im Kamera Bereich aber noch viel mehr Verbesserung als nur den Zoom. Bei Vodafone gibt es da übrigens eine Gegenüberstellung der beiden Geräte zu Übersicht.
Galaxy S21 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra – Gründe fürs Upgrade

Alles in allem ein gelungenes Upgrade.

Mir kommt es aber so vor, als ob du du statt Evolution eine Revolution erwartest. Dabei wirst du aber bei allen möglichen Kandidaten enttäuscht sein. Es gibt einfach in diesen Bereich keine großen Entwicklungssprünge mehr. Vielleicht wird irgendwann die Schallmauer mit einer völlig neuen Technologien durchbrochen, aber zurzeit betreibt man einfach nur Feinschliff an der vorhandenen Technik.

• Danke
Aber die Schnappschusstauglichkeit gom S23U und sein Autofokus stinken gegen das P7P doch ab, oder!? :-/

Da ich das S23 noch nie hatte, kann ich schlecht was dazu sagen. Von der Schnappschusstauglichkeit und Autofocus beim P7P war ich aber tatsächlich sehr enttäuscht. Musst du selbst ausprobieren.

In dieser Disziplin habe ich bis jetzt tatsächlich nichts besseres als iPhone erlebt.

• Danke