Nachfolger für S20 FE

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sascha0123

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo allerseits,
mein Vertrag läuft nun in zwei Wochen aus und ich bin auf der Suche auf einen Nachfolger für mein S20 FE 5G.
Größer sollte das Gerät auf keinen Fall sein, wenn dann eher sogar ein stückweit kleiner.
Geräte auf die ich bis jetzt gestoßen bin sind einmal der direkte Nachfolger S21 FE.
Von der Größe her interessant fände ich auch das Google Pixel 6a, macht ein Wechsel hierauf aber überhaupt einen Sinn?
Als drittes könnte ich mir auch wieder einen Wechsel zum iPhone vorstellen, etwas Richtung iPhone 13 (evtl pro), wobei hier dann das preisliche Paket deutlich darüber liegen würde.

Gibt es sonst noch vergleichbare Smartphones, die nicht zu groß sind? Oder hat jemand Erfahrungen mit genannten Telefonen?
Das normale S22 fällt aufgrund des kleinen Akkus, von dem man oft liest raus.
Wireless charging, IP 68 und Speicherkartenslot wären teilweise ganz praktisch, sind für mich jetzt aber keine wichtigen Kriterien.
Bedienbarkeit, großer Akku und gute Kamera und eventuell Lautsprecherklang sind mir wichtiger
Danke im voraus und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@sascha0123 Bevor du zum Pixel 6a greifst empfehle ich dir lieber das Pixel 6. Kostet um die 50-100€ mehr und ist um längen besser.
S21 FE ist natürlich auch eine sehr gute Option. Vor allem für den Preis, den es aktuell hat. Oder gleich ein S22

Zuletzt bearbeitet:
Stört dich am S20FE irgendwas oder willst du nur einfach was neues haben?

Laut Samsungs Updatearantie bekommt das Gerät noch A13 und Sicherheitspatches bis 2024.

Bei deinen Vorschlägen (und den meisten anderen Oberklassegeräten) musst du dich von einer Speicherkarte verabschieden. Wieviel Speicher brauchst du?

Zuletzt bearbeitet:
S 20 FE 5G behalten und Vertrag zu günstigeren Konditionen verlängern bzw. Neuvertrag ohne Gerät abschließen, wäre keine Option?
Wechsel zu iOS ist eine grundlegende (und kostspielige) Entscheidung, die du nur selbst treffen kannst.
Ansonsten haben meine Vorredner die sich anbietenden Kandidaten schon genannt.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Nagash
Das 6a hat mich im Vergleich zum Pixel 6 wegen der geringeren Größe angesprochen. Das wäre auch der Vorteil für mich ggü. S21 FE. S22 fällt für mich wegen des schlechten Akkus, den quasi alle Tests bescheinigen raus.
@MSSaar
Wie gesagt, Speicherkarte ist mir im Prinzip nicht wichtig, wäre nur nice to have.
Stören tut mich nichts großes, einzig manchmal der doch große Bildschirm für meine Recht kleinen Hände.
Bekomme nur über die Firma wieder einen neuen Vertrag mit Handy, sofern ich möchte
@Wähler
iOS kenne ich noch vom Grundsatz aus den iPhone 4 Zeiten. Also könnte mir durchaus einen Wechsel vorstellen. Finde die Größe der normalen Modelle sehr ansprechend, und natürlich das flüssige System

Aber Danke euch allen für euer Feedback

Zuletzt bearbeitet:
@sascha0123 Ja gut, wenn dir die Größe wichtiger ist dann ist das 6a besser. Bedenke du hast halt 60Hz statt 90Hz.
Oder du gehst aufs ganze und holst dir ein Flip4🙈😂

Wie wärs mit dem neuem pixel 7. kommt ja bald und soll eventuell eine vorbesteller aktion geben.
Ih habe das s20fe als zweithandy und ich mag es. ich mag auch die auflösung sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet: