Nachfolger für S10+?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Ich kann es selbst mit meinem S10 vergleichen und beantworten.
Nämlich nix. 😁

Wenn das Xiaomi nix besser kann als dein S10, warum hast du dann nicht gleich dein S10 behalten ? 🙃
Im übrigen ist Xiaomis MiUi doch sehr gewöhnungsbedürftig, mir persönlich sagt die gar nicht zu - da finde ich Samsungs One UI deutlich schöner und moderner.

• Danke
Reaktionen: Wähler, JustDroidIt, Samsi2 und eine weitere Person
@Astronaut2018 das hat ja nun mit Samsung nichts zu tun und ist ein ganz anderes Thema. Ob es nun das Flaggschiff sein muss oder Mittelklasse, ob alle 2 Jahre neu oder nicht, die Diskussion geht am Thema "Samsung vs. Andere" völlig vorbei.

Tjorben schrieb:
übrigen ist Xiaomis MiUi doch sehr gewöhnungsbedürftig, mir persönlich sagt die gar nicht zu - da finde ich Samsungs One UI deutlich schöner und moderner.
Optisch ist MIUI mittlerweile ok, das ist aber leider bis auf ein paar neue Features, das einzige was geändert wurde... das Einstellungsmenu ist noch genauso verwirrend und unlogisch/unübersichtlich aufgebaut wie vor Jahren. Ist wie bei Huawei damals, die wollen es einfach nicht ändern. 😩 OneUI orientiert sich immer mehr an Vanilla Android und die Bloatware hat auch abgenommen.

In meiner Umgebung mache ich PC- / Handy Hilfe. Wenn mich jemand mit einem Samsung fragt, bin ich relativ verloren und brauche um einiges länger, um das Problem zu beheben. Bei Samsung ist also nichts einfacher, logischer oder intuitiver als bei anderen Geräten.

Neulich fragte mich ein Bekannter, wie man bei seinem (neuen) Samsung Splitscreen einstellt .... wenn man so einfache Funktionen nicht auf Anhieb hinkriegt, sagt das schon einiges über das System. Mit Taskübersicht und eine App länger gedrückt halten, hat es nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar Einfach in den aktuellen Apps (recent apps) auf das Icon oder den Namen der gewünschten App tippen. Das Menü ist selbsterklärend.

Sehr einfach und intuitiv. Andere Möglichkeiten gibt es da ja auch groß nicht. Wurde geändert, man kann nun sogar App-Paare für den Splitscreen gemeinsam speichern.
MSSaar schrieb:
wenn man so einfache Funktionen nicht auf Anhieb hinkriegt, sagt das schon einiges über das System.
Nur weil du das jetzt nicht hinbekommen hast (was völlig ok ist und keine Kritik ), kannst du daran kein Urteil über das System fällen, denke ich (das ist jetzt Kritik). ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und Drasleona
Ich hatte dieselbe Wahl und hab mir ein Note 10 Plus geholt. Bis vor meinem S10 wollte ich eigentlich kein Samsung Smartphone haben, aber mit dem S10 bin ich so zufrieden, dass inzwischen für mich im Androidbereich nur Samsung und teilweise Sony geblieben sind. Alleine wegen der Updates würde ich wieder zu einem Samsung Gerät greifen. Soviel ich weiß, keiner der anderen Hersteller gewährleistet so zeitnahe und lange Updates. Vielleicht nur die Pixel Geräte.
Wäre ein S20 FE vielleicht eine Option? Sehr gute Kameras, Akkulaufzeit, Wasserdicht, regelmäßige Updates und ziemlich günstig im Vergleich zu der S21 Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drasleona
@Drasleona Ich würde das 10er behalten und auf einen günstigeren Vertrag umswitchen. Dann hast du für zukünftige Smartphones, bei denen sich ein Wechsel für dich lohnt, alle Optionen offen.

• Danke
Reaktionen: Drasleona
Drasleona schrieb:
Problem beim S21+: wenn man sich Testberichte anschaut sind die Leute anscheinend völlig unbegeistert von dem Teil? Klingt irgendwie alles so lala...

Ich bin vom S10 aufs S21+ gewechselt und mit dem Ding sehr zufrieden.
Man merkt halt ganz generell, dass es im Smartphone Markt keine riesigen Sprünge mehr von Generation zu Generation gibt, aber die Detailverbesserungen sind dennoch angenehm.

Das S21 Ultra wäre auch noch eine Option gewesen aber da finde ich den Preis zum einen deutlich zu hoch und zum anderen ist das Ding auch zu schwer und unhandlich.

Zuletzt bearbeitet: