Nachfolger für Runbo X5+

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pi-mkf

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
ich suche nach einem Nachfolger für mein Runbo X5+.
Dem Gerät fehlt zwar nichts aber der Speicher wird zu wenig.
Da meine root und Speichererweiterungs-Bemühungen ins Leere liefen muss jetzt etwas neues her.
Meine Anforderungen:
Mein Benutzung beschränkt sich auf telefonieren, Whatsapp, E-Mail, Surfen, Musik hören.
Gelegentlich brauche ich einen GPS-Empfänger zur schnellen Standortbestimmung, selten auch als Navi.
Keine Spiele, kein Schnickschnack.
Die Dual-SIM-Funktion des X5 nutze ich momentan nicht, es wäre aber schön wenn sie integriert wäre. (haben ist besser als brauchen)
Eine der wichtigsten Anforderungen ist eine lange Akkulaufzeit, da ich beruflich bedingt auch mal mehrere Tage keinen Zugriff auf Strom habe.
Die Robustheit des X5 dürfte unerreichbar sein, mir würde es schon reichen wenn das Display nicht zu kratzempfindlich ist und das Telefon normale Belastungen in einer Brusttasche schadlos übersteht.
Größe 4,5 - 5 Zoll (Gesamtlänge max. ca 150mm), kann ruhig etwas dicker und schwerer sein.
Preislich rund um 200€
Wichtig wäre noch eine Benachrichtigungs LED, möglichst mehrfarbig.
Einen Foto sollte es haben, muss aber nicht für Hochzeitsbilder reichen.
Eine Speicherkarte für Bilder und Musik wäre praktisch.

Alle Geräte von CATerpillar möchte ich aufgrund der schlechte Erfahrungen in meinem Umfeld von vornherein ausschließen, Apple sowieso.
Vielen Dank für Eure Tips und viele Grüße

PS wenn hier jemand mitliest der auf das Runbo X5+ ein aktuelles Android installieren kann darf er sich natürlich auch gerne melden!

Zuletzt bearbeitet: