Nachfolger für Redmi Note 9s gesucht

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
694
Moin zusammen,

ich schreibe im Namen meiner Frau, welche dringend ein neues Smartphone benötigt.

Zur Zeit nutzt sie ein Redmi Note 9s bei dem sich vermutlich der Akku aufbläht (die Rückseite kommt an allen Seiten hoch).

Ich kenne mich nicht so damit aus und kann nur vermuten es ist der Akku (kenne das von einem Schnurlos Telefon auch).

Nun möchte sie sich nicht verschlechtern in Sachen Akkulaufzeit und Kamera, hat aber auch keine großen Ansprüche.

Der Markt ist sehr schnelllebig und ich habe die Entwicklung neuer Geräte lange nicht mehr verfolgt (nutze selbst seit 2 Jahren Oppo Reno 4 pro 5G) und kann ihr irgendwie nicht helfen was man empfehlen kann.

Es muss kein neues Gerät sein (bei Kleinanzeigen gucken wir auch gerne), es sollte nur funktionieren und nicht aussehen wie aus dem Steinbruch.

Preis nicht mehr als 200 EUR, lieber weniger da ja zur Zeit der Alltag leider sehr teuer ist.

Ich hoffe von euch hilfreiche Ideen zu bekommen.

Danke schon mal für Hilfe.

PS: Akku tauschen lassen vllt eine Option? Weiß leider nicht ob das geht, wo das geht und ob das bei dem älteren Gerät finanziell sinnvoll ist... 🤔

Den Akku zu tauschen ist theoretisch möglich, mit handwerklicher Geschicklichkeit.
Fragt sich nur, ob Du einen ordentlichen Ersatzakku irgendwo bekommst, am besten einen Originalen.
Ich habe das Xiaomi Redmi Note 9S pro, sogar mit NFC aber ohne 5G, Dual-Sim.
Das Xiaomi bekommt aber keine System Updates mehr, Service Ende. :)
Aktueller Stand: Miui 14.04
Mein Akku macht noch keine Probleme.
Was soll Dein neues Smartphone denn so können, selbe Größe ect. ?
Edit: Genau genommen ist meines ein Note 9 pro, nicht 9S.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Gerät sollte brauchbare Fotos machen können (also bitte mit OIS), es sollte mindestens 6 GB RAM besitzen (hat das 9s auch), dann min 128 GB internen Speicher besitzen.