D
danimp1
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Xiaomi Redmi Note 8 Pro.
Was mir aufgefallen ist: Smartphones werden wohl immer schmaler aber dafür höher. Das scheint der neue Standard zu sein, finde ich nicht toll da ich kein Telefon in der Form eines 30 cm langen Lineals brauche… aber auch keine 1000€ ausgeben will.
Daher wollte ich mal fragen ob mir hier jemand einen tipp geben kann. Ich habe die letzte Zeit schon einige Tests durchgelesen, allerdings finde ich irgendwie nichts Passendes.
Was ich suche:
1. Ein relativ aktuelles Smartphone mit mindestens Android 13, da Android 14 ja schon existiert
2. Bildstabilisierung der Kamera bei Fotos, min. 50 MP Hauptkamera
3. min 8 GB RAM
4. Leistung allgemein sollte für Emulatoranwendungen ( bsp.: M64Plus FZ) gut ausreichen, bin aber kein Dauerzocker. Die Leistung sollte ein aktuelles Equivalent zu meinem Note 8 pro bei dessen release sein.
5. Kaufpreis höchstens 300€
6. Honor scheidet wegen der Androidprogramierung aus
7. wenn möglich keine Rückseite aus Glas
8. Smartphonebreite mindestens 76 mm
Viele Grüße
Daniel
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Xiaomi Redmi Note 8 Pro.
Was mir aufgefallen ist: Smartphones werden wohl immer schmaler aber dafür höher. Das scheint der neue Standard zu sein, finde ich nicht toll da ich kein Telefon in der Form eines 30 cm langen Lineals brauche… aber auch keine 1000€ ausgeben will.
Daher wollte ich mal fragen ob mir hier jemand einen tipp geben kann. Ich habe die letzte Zeit schon einige Tests durchgelesen, allerdings finde ich irgendwie nichts Passendes.
Was ich suche:
1. Ein relativ aktuelles Smartphone mit mindestens Android 13, da Android 14 ja schon existiert
2. Bildstabilisierung der Kamera bei Fotos, min. 50 MP Hauptkamera
3. min 8 GB RAM
4. Leistung allgemein sollte für Emulatoranwendungen ( bsp.: M64Plus FZ) gut ausreichen, bin aber kein Dauerzocker. Die Leistung sollte ein aktuelles Equivalent zu meinem Note 8 pro bei dessen release sein.
5. Kaufpreis höchstens 300€
6. Honor scheidet wegen der Androidprogramierung aus
7. wenn möglich keine Rückseite aus Glas
8. Smartphonebreite mindestens 76 mm
Viele Grüße
Daniel
Zuletzt bearbeitet: