Kusie
Dauer-User
- 379
Moin,
nach 3 Jahren möchte ich mein Redmi Note 5 (Whyred) ersetzen. Bis auf einige Dinge war ich mit dem Xiaomi Geräte sehr zufrieden und es läuft auch heute noch recht gut, aber da es keine Updates mehr gibt und ich gerne NFC möchte soll was Neues her.
Must-have:
- unlock und ROOT problemlos möglich
- Micro-SD Steckplatz
- Kopfhörerbuchse
- NFC
- aktuelles Android mit regelmäßigen Updates
- Preis: Max 300 Euro
Weitere Wünsche:
- Snapdragon Prozessor (mag kein MediaTek)
- Fingerabdrucksensor Seite oder Rückseite, nicht im Display
- Akzeptable Kamera - insb. ist mir wichtig, dass der Auto-Gain bei Videoaufnahmen dafür sorgt dass zB. bei Livekonzerten der Ton nicht komplett übersteuert ist... leider ein gängiges Problem bei vielen Geräten im niedrigen Preissegment, ich hasse es so sehr....
- helles Display, OLED muss nicht sein, ein gutes IPS ist völlig OK.
- zuverlässiger Helligkeitssensor
- sehr gute Connectivity (WLAN, LTE)
- großer Akku (4.000 mAh oder mehr)
UNWICHTIG:
Spieleperformance, High Refresh Display, 100 MPix Kamera
Xiaomis sind für mich aktuell ein zweischneidiges Schwert: auf der einen Seite kriegt man sehr gute HW für kleines Geld und auch mit MIUI komme ich bisher gut zurecht, aber die Entwickler scheinen bei MIUI 13 jede Menge Bugs eingebaut zu haben, zumindest wenn man den Userberichten Glauben schenken kann. Custom Roms mag ich nicht so sehr, weil oftmals die Hardware nicht ausgereizt werden kann und man auf einige Komfortfunktionen verzichten muss.
Jemand einen Tipp für mich?
DAnke!
nach 3 Jahren möchte ich mein Redmi Note 5 (Whyred) ersetzen. Bis auf einige Dinge war ich mit dem Xiaomi Geräte sehr zufrieden und es läuft auch heute noch recht gut, aber da es keine Updates mehr gibt und ich gerne NFC möchte soll was Neues her.
Must-have:
- unlock und ROOT problemlos möglich
- Micro-SD Steckplatz
- Kopfhörerbuchse
- NFC
- aktuelles Android mit regelmäßigen Updates
- Preis: Max 300 Euro
Weitere Wünsche:
- Snapdragon Prozessor (mag kein MediaTek)
- Fingerabdrucksensor Seite oder Rückseite, nicht im Display
- Akzeptable Kamera - insb. ist mir wichtig, dass der Auto-Gain bei Videoaufnahmen dafür sorgt dass zB. bei Livekonzerten der Ton nicht komplett übersteuert ist... leider ein gängiges Problem bei vielen Geräten im niedrigen Preissegment, ich hasse es so sehr....
- helles Display, OLED muss nicht sein, ein gutes IPS ist völlig OK.
- zuverlässiger Helligkeitssensor
- sehr gute Connectivity (WLAN, LTE)
- großer Akku (4.000 mAh oder mehr)
UNWICHTIG:
Spieleperformance, High Refresh Display, 100 MPix Kamera
Xiaomis sind für mich aktuell ein zweischneidiges Schwert: auf der einen Seite kriegt man sehr gute HW für kleines Geld und auch mit MIUI komme ich bisher gut zurecht, aber die Entwickler scheinen bei MIUI 13 jede Menge Bugs eingebaut zu haben, zumindest wenn man den Userberichten Glauben schenken kann. Custom Roms mag ich nicht so sehr, weil oftmals die Hardware nicht ausgereizt werden kann und man auf einige Komfortfunktionen verzichten muss.
Jemand einen Tipp für mich?
DAnke!