Nachfolger für Redmi Note 10 Pro gesucht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris1995

Dauer-User
91
Hey,
zurzeit habe ich das Redmi Note 10 Pro. Suche "genau" so eins, aber der interne Speicher muss 256GB sein, da ich zwei Whatsapp nutze und diese schon knapp 55GB verbraucht.

Im Fokus habe ich das Samsung F62/M62 aber die gibt es kaum hier zu kaufen, vielleicht gibt es alternativen?

Das neue Handy sollte folgendes haben:

Über 4500maH Akku

Slot, mit zwei Sim Karten+SD Karte = 3 Slot

Interne Speicher muss mind. 256GB sein

Kamera ist jetzt nicht so wichtig, aber sollte schon akzeptabel sein.

Kopfhöreranschluss

Preis: wäre erstmal egal

Wäre super, wenn ihr helfen könnt

Poco M4 pro

Wenn der Whatsapp Ordner wegen vieler Mediendateien so groß ist, könnte man Bilder und Videos nicht manuell auf eine Speicherkarte verschieben?

Tja - höchst ungünstige Kombination an Kriterien:

Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Besonderheiten: Dual-SIM, Interner Speicher: ab 256GB, Schnittstellen: 3.5mm Klinke/microSD-Slot (dediziert) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Neben dem erwähnten M4 jetzt nicht gerade eine große Auswahl.
Und ja - die von Dir erwähnten Geräte sind nunmal nicht für den europäischen Markt.

Alternative - Du änderst ein wenig Dein Verhalten und fängst gelegentlich an, Zeug wegzusichern. Eigentlich benötigt kaum jemand ständig Zugriff auf hunderte GB an Daten außer Film-Cutter (die aber vermutlich selten so masochistisch sind, einen Großteil ihrer Arbeit an einen Handy zu machen :-D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Erstmal danke für die schnelle Antwort, wenn ich es richtig sehe, gibt es eine nur zur Auswahl:

Oppo Find X5 Lite

M4 Pro, hat wenn ich es richtig gesehen habe zwei Slot statt 3 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tun sich beide nicht viel - der Akku vom M4 ist etwas grösser aber der Dimensity 900 ist besser im Energiemanagement als der G96.
Ich würde es vom Preis und der Leistung abhängig machen. Und evtl noch Software.

Der Aufpreis für das Oppo Find X5 Lite wäre mir zu gross für das Gebotene. Aber ich bin ja auch geizig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch andere außer diese zwei vorgeschlagenen Handys?

Vielleicht warst Du um kurz nach 4 in der Nacht nicht ganz wach? ;)
Ich habe Dir eine quasi vollständige Liste mit denen in Deutschland/EU erhältlichen Smartphones geliefert, die Deine Kriterien erfüllen. Nein... da gibts keinen geheimen Schwarzmarkt mehr, wo unbekannte Hersteller zusätzliche Smartphones anbieten.

Wenn Du nicht Deine Kriterien anpasst, wirst Du zu keinem anderen Suchergebnis kommen können.

Wenn Du DualSIM weglässt (einfach ein zweites Smartphone mitnehmen), und Klinken-Anschluß weglässt (Adapter direkt an Headset dran), dann erhöht sich das Suchergebnis schon enorm.
Oder... Du fragst Dich, ob Deine gewaltigen Speicherwünsche wirklich sinnvoll sind und der ganze Kram, den Du in Whatsapp hast, ständig unterwegs und direkt auf dem Smartphone brauchst und dann noch zusätzlich nen SD-Slot benötigst. Du kannst Whatsapp ja auch per Backup sichern oder gar per Whatsapp-Desktop Daten am richtigen PC ablegen.
Oder Du stöpselst nen USB-Stick an Dein Smartphone.

In irgendeinen Apfel musst Du beissen. Wie sauer der wird... musst Du selber entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Booth alles klar ;)

Gibt es keine andere außer die zwei, sowie F62/M51

Hast du mal über Booths Beitrag #8 nachgedacht? Wie sieht es mit deinen aktuellen Anforderungen aus?

Es sollten die sein, wie beschrieben. Gobt es nur diese vier zur Auswahl?

zur not not warten, was als nächstes von samsung usw kommt... von exotischen marken, update service und sd/klinke vorzügen, kann man sich wohl verabrschieden..
das nun für alles externe, unpraktische usb adapter benötigt werden, die man dann noch zuästlich mitschleppen darf, halt ich auch für einfach unnötig rückständig, anschlüsse und funktionen gehören ins handy, nicht irgendwie nur extern dran..
erst mit ladeadaptern, und bald womöglich nur noch ein grundgerüst, an das man display, kamera, akku und sim extern anschließen soll, maximaler blödsinn..

Zuletzt bearbeitet: