Nachfolger für Pixel 8 gesucht.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

-Vanni-

Neues Mitglied
11
Guten Morgen,

Ich überlege mein Google Pixel 8 zu ersetzen. Das Gerät hat einige Problemchen mit WLAN, Einfrieren, Updates etc. Ich habe mich bereits an das Pixel 8 Forum gewandt in der Hoffnung auf Hilfe. Ich bin aber auch mittlerweile einfach nur genervt von dem Gerät und möchte mich deswegen schon mal nach einer Alternative umschauen.

Wichtig ist mir vor allem die Handlichkeit. Größer als das Google Pixel 8 sollte es nicht sein. Das schränkt die Auswahl schon stark ein. Man findet kaum kleine Gerät.

Meine Wünsche wären:

- kompakt
- gute Kamera (Hauptkamera reicht)
- Wireless Charging
- flüssige Performance
- regelmäßige Updates

Was ich bis jetzt im Auge habe:

- Apple iPhone 16/16E
- Samsung S25
- Xiaomi 14/15

In welche Richtung würdet ihr bei den Vorgaben tendieren? Pixel 9 habe ich bewusst ausgeschlossen. Das 8er hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack und dich wird beim 9ee dann immer wieder nach Problemen suchen.

Meine Geräte der letzten Jahre waren Samsung 10e, iPhone 11 Pro, iPhone 12, Xiaomi 12X und nun das Pixel 8.

Wenn iPhone, dann das 16pro. Oder eben das S25. iOS oder Android. Musst du selber wissen.

Die Telelinse von Pro brauche ich nicht. Mein aktuelles Pixel 8 nutze ich auch mit 60 Hz für bessere Akkulaufzeit. Mir macht das nichts aus. Deswegen nehme ich lieber das kleinere Gewicht vom normalen iPhone mit.

Das iPhone ist aber auch das teuerste.

S25 256GB: 600€
Xiaomi 14 512GB: 700€
iPhone 16 256GB: 800€

Ob Android oder iOS spielt für mich fast keine Rolle. Komme mit beiden gut zurecht. Was mich beim iPhone nervt ist, dass die zurück Wischgesten nur am linken Rand funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das S25 gibt es schon für 600€ ? Du meinst vermutlich das S24.
Ich würde nur das pro nehmen wegen den 120Hz und der Telelinse.
S24/25 erfüllt alles was du brauchst, lädt aber nur mit 25W. Pixel und iPhone sind aber auch nicht schneller.

Damit wäre das S25 aktuell sogar das günstigste. Was gibt es da noch groß zu überlegen...

Die Kamera soll wohl nicht so gut sein bei den Samsung Geräten.

• Haha
Reaktionen: MissStyria
Wenn du das Teleobjektiv nicht brauchst, wage ich gar nicht zu fragen, was du fotografierst? Machst du Videos? Nur Social Media? Ich halte mich lieber aus der Kamera Diskussion raus, nur so viel, alle genannten Geräte machen Super Bilder. Das eine ist hier besser, das andere ist da besser. Bei dem einen sehen die Farben so aus , bei dem anderen eben so.
Und wie es beim S25 wird, kann man aktuell auch nicht 100% benaatworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und MissStyria
Ich fotografiere vor allem Menschen und Tiere. Aber auch alles im mich herum. Videos mache ich auch oft. Die Resultate werden einfach privat genutzt und auch in social Media verwendet. Normale alltägliche Fotografie halt. Bis ich die Kamera umgeschaltet habe, ist mein Motiv schon weg.

Wofür brauche ich Telezoom, wenn ich auch einfach zwei Schritte nach vorne machen kann? Ich liege ja nicht irgendwo in Afrika im Busch auf der Lauer, um Löwen von weitem zu fotografieren 😁

Wenn es nicht nur Katzenbilder sind, macht Telezoom bei Tieren schon viel sinn. Egal. Was du beschreibst, da spielt es keine Rolle welches Gerät du nimmst. Du wirst keinen großen Unterschied, weder im positiven als noch im negativen, zu deinem P8 feststellen.