Nachfolger für Pixel 6a gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pizzabaecker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für das Pixel 6a. An sich bin ich mit dem Handy absolut zufrieden, lediglich der begrenzte Speicher zwingt mich zum Umstieg.

Das Handy sollte:
-nicht größer als 6,1 Zoll sein
-eine gute Kamera haben
-mindestens 128 GB Speicher haben
-Slots für Speichererweiterungen haben (hat das 6a leider nicht :/)
-nicht teurer als 450 Euro

Vielen Dank für eure Unterstützung und Vorschläge!

Ich schlage einen OTG Stick zur Speicherung von Daten vor., wenn eine Cloud Lösung abgelehnt wird.
Ein neues Telefon ist mit der externen Erweiterung unnötig. Die Anforderungen sind bei Neu Geräten nicht erfüllbar. Vor allem findet sich kein kompaktes Telefon mit SD Kartenslot mit guter Kamera zu dem Preis. Ein Sony Xperia kommt da noch am ehesten dran, wobei einige Nachteile gegenüber des Pixel in Kauf genommen werden müssen, wie schlechterer Support und ungewöhnliches 21:9 Display.

Davon habe ich mehrere. Bisher läuft alles darüber, was ich so an USB anschliesse.
https://www.amazon.de/UGREEN-Adapte...g=se&keywords=mini+otg&qid=1727668653&sr=8-17

Zuletzt bearbeitet:
@Pizzabaecker

@Meerjungfraumann hat dir schon Lösungsvorschläge genannt, die praktikabel und günstig sind.

Wenn du bereit bist von 6,1" Display etwas größer zu gehen könnte noch das A54 von Samsung geeignet sein, welches immer Mal wieder zu guten Preisen zu bekommen ist.

Das Pixel 8 bekommt man auch mit 256 GB und ich vermute im Zuge des neues Pixel 9 wird es Aktionsangebote für die Vorgänger-Modelle geben; sind dann aber auch ohne SD Slot.

Ich würde überlegen, ob wirklich immer alles auf dem Smarty benötigt wird und eventuell Daten auslagern.

Du musst auch bedenken, das Betriebssystem bei anderen Herstellern nimmt sehr viel mehr Speicherplatz ein als das Android auf den Pixels von Google.

Wenn man von einem Pixel 6a kommt, wäre ein Samsung A54 ein Rückschritt.

Bei den Maßen besser Gesamtmaße angeben, nicht nur das Display.

Bei welcher deiner Anforderungen könntest du am ehesten Abstriche machen?

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Werde dann wohl bei dem Handy bleiben und mich weiter um Auslagerung der Daten bemühen.

@MSSaar
Die Maße vom Handy sind ca. 15 x 7 cm
Abstriche bei den Anforderungen wären höchsten der Preis der nach oben gehen könnte

Das Pixel 8a gibt es auch mit 256GB - warte, bis das Pixel 9a in Sichtweite ist und das 8a dann hoffentlich richtig günstig wird.