Nachfolger für Pixel 3a gesucht, ggf. 6a?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anons

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo zusammen,

welche Empfehlungen, auch in Bezug auf Updates, Preis-Leistung sowie relative Kompaktheit, könnt ihr mir als Nachfolger für's 3a geben? An sich bin ich von Pixel überzeugt, also ein 6a, ein 7er, ...? Danke vorab.

Anons schrieb:
Preis-Leistung sowie relative Kompaktheit
...
also ein 6a, ein 7er
6a
Von der Größe ist das 7er kaum mehr, aber schwerer.
Preis/Leistung auf jeden Fall das 6a

Wenn es kein Pixel sein muss, schau dir das Motorola Edge 30 Neo - König der Mittelklasse? an.
Ist mein persönlicher Favorit, mit dem ich es versuchen würde, wenn ich jetzt unbedingt ein neues Gerät bräuchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier hat ein Mitglied sogar den Vergleich Motorola Edge 30 Neo mit dem 6a gezogen
Cairus schrieb:
48h Fazit:

Sehe keinen Grund das Pixel 6a derzeit weiter zu benutzen.

- FPS wie man es erwartet. Da kann mein P6a bzw P6 nur davon träumen. Beide Geräte kosten UVP mehr. Xiaomi 12 hat ebenso einen guten FPS wie das Neo.
- Die Haptik, Verarbeitung ist hier zumindest Fehler frei. Bei meinen P6a habe ich leider scharfe Kanten beim Übergang Rücken zum Rahmen. Kostet UVP mehr. Hier gefällt mir das Xiaomi 12 besser, ist eben um die Spur schmäler auch wenn's dicker ist.
- Lautsprecher sind toll, zumindest für mich.
- Display 120Hz, gefällt mir allgemein auch besser als das P6 bzw P6a, beide Geräte UVP mehr. Das Xiaomi 12 gefällt mir aber trotzdem nen ticken mehr.
- Die " Benachrichtigungs LED " einfach toll, auch wenn's auf der Rückseite ist.
- SoC mehr als ausreichend, mehr RAM als das teurere (UVP) P6a.
- Keine Probleme mit den Wahltasten wenn man eine Auswahl treffen muss beim Gespräch, im Vergleich zum UVP teureren P6 bzw. P6a, was bis jetzt mittels Update net behoben worden ist, außer man stellt 4G Telefonie ab, dann geht's. Xiaomi 12 geht auch ohne Probleme.
- Die raue strukturierte Rückseite, für mich persönlich, echt geil gemacht. Gefällt mir am besten im Vergleich zu anderen.
- Das Gerät wird nicht mal im Ansatz warm, nicht mal in der Einrichtung, im Vergleich zu dem Tensor Zeug in den P6 Modellen. Der SoC ist auch im Xiaomi 12 brav kühl bei mir.
- Alle eingestellten Einstellungen funktionieren auch, kenne ich leider von den Pixel 6 Modellen anders.
- QI Laden für die Preisklasse Top. P6a UVP mehr hat es net.
- Ladeleistung mit Kabel, schäm dich Google bei beiden Geräten, nur das Xiaomi 12 ist besser.
- Gewicht, ein Traum...
- Vermisse ich den Alu Rahmen? Nein.
- Motorola Benutzeroberfläche, habe ich nichts zum Aussetzen.

Wo bin ich neutral gestimmt, bei dem Update Thema, wenn wirklich alle 2 Monate etwas kommt, bin ich zufrieden. Aber leider war das One Action Trotz Android One eine Enttäuschung. Abwarten...

Das Gerät läuft seit 48h ohne Bugs und Ruckler.

Um es klar zu stellen, es ist ein Vergleich mit den Geräten was ich im Alltag benutzt habe, zu den selben Bedingungen, Apps usw. Also P6, P6a Xiaomi 12.
Es ist auch kein gehate gegen die P6 Serie, die Kamera meines P6 ist noch immer erste Sahne, welches ich auch nutze wenn ich weiß ich mache viele Fotos, aber es ist ein Handy mehr als nur die Kamera.

Im Vergleich zum P6a, das liegt in der Schublade, das Edge 30 Neo ist für mich das bessere Gerät.
Das Thema Update stört mich derzeit net, weil seit dem Tensor ist das selbst bei Google inzwischen nicht mehr das Feeling wie es einmal war.

Ich würde derzeit das Edge 30 Neo eher meinen Verwandten und Bekannten usw empfehlen als das P6a, weil es UVP günstiger ist und mehr bietet.

Android Enterprise Solutions Directory

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agame und Anons