Nachfolger für P9Lite bis 200€ in weiß gesucht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philmax

Philmax

Neues Mitglied
5
Meine Frau sucht ein neues Handy, da ihr Huawei P9Lite in letzter Zeit immer wieder rumzickt.

Sie hat eigentlich nur wenige Wünsche :
Weiß
Etwa 200€ als Limit
Länge Haltbarkeit

Da wir mit dem P9Lite sehr lange sehr zufrieden waren, möchte sie gerne wieder ein Smartphone mit dem Sie viele Jahre glücklich wird.
Sie nutzt es hauptsächlich für WhatsApp, Instagram, Facebook, zum Telefonieren (guter Empfang wäre wichtig) und unter der Woche läuft eine Smartwatch per Bluetooth.

Wir haben jetzt das Samsung A40, das Cubot X20Pro und das Redmi Note 8 Pro ins Auge gefasst, sind aber auch für andere Vorschläge offen.

Was könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Da deine Frau ja Huawei gewohnt ist, wäre es vielleicht auch sinnvoll mit einem weiteren Huawei? Das P30 Lite fällt mir da spontan ein, das es auch in der Farbe Weiß gibt und nur knapp über 200,- kostet.

Zum Thema "Haltbarkeit" kann ich aber keine Aussage treffen, schwierig, da Huawei momentan keinen guten Stand hat - der Handelskrieg zwischen USA und China lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Mit Samsung A40 und Redmi Note 8 pro bist du von der Größe her extrem weit auseinander.

Cubot und Haltbarkeit ist so eine Sache. Ich hatte schon ein paar Geräte dieser Art, diese bekommen zwar alle gefühlte Schaltjahre mal ein Firmwareupdate, aktuellere Sicherheitspatches habe ich aber noch nie bekommen.

Zur Zeit gibt es bei MediaMarkt ein Redmi 8T für 166 Euro.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
OK, kein Cubot.

Bei Huawei ist es doch recht unsicher, wie es mit Android weitergeht, oder!?
Ein großes Display würde meiner Frau schon gefallen, da sie das Handy als Hauptgerät nutzt und kein Tablet oder ähnliches nutzt.

Samsung A40 ist doch jetzt wirklich nicht dramatisch von der größe?
von dem A40 würde ich aber Abstand halten,die Gesprächsqualität soll echt schlecht sein!
Galaxy A40 vs. A50: Unterschiede der Samsung-Handys im Überblick und ein Redmi Note 8 Pro ist meiner Meinung zu viel Revolution wegen größe und Gewicht mit 200gramm

falls es wirklich in weiß sein muss dann hier für 199 euro Xiaomi Mi A3 64GB - More Than White | Auf Lager | Günstig

oder halt ein Redmi Note 8T oder Redmi Note 8,falls es ein Full HD Display sein muss,große schwächen meiner Meinung sind hier keine AMOLED Display verbaut und die Rückseiten sind nicht abgerundet und so fühlt sich das Handy nicht so schön an zu halten wie ein mi A3,aber auch das Gewicht von Redmi Note 8 ist zu viel mit 190 Gramm, das P9 Lite wiegt ja im Vergleich grade mal 146 Gramm..das Gewicht ist nicht zu Unterschätzen.

mi A3 wiegt 174 Gramm

Zuletzt bearbeitet:
Philmax schrieb:
Etwa 200€ als Limit
Länge Haltbarkeit
Realme XT mit Gutscheincode PFIFFIGER bei ebay unter 200€ zu haben, auch in weiß
Screenshot_2020-02-16-22-54-09-04_260528048de7f2f358f0056f785be619.png

• Danke
Reaktionen: Curved10
realme XT liest sich echt nicht übel, für 30 euro mehr würde ich es natürlich auch empfehlen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Realme xt sieht interessant aus, ist jetzt unser Favorit neben dem Note 8 Pro.

• Danke
Reaktionen: 525024
Bei Realme beachten: falls VoLTE und VoWifi benötigt wird: Die Geräte können noch nicht überall in Europa VoLTE und VoWifi, da monatlich Updates kommen, dürfte das aber dieses Jahr noch geklärt sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Curved10 schrieb:
realme XT liest sich echt nicht übel, für 30 euro mehr würde ich es natürlich auch empfehlen^^
Es kostet nur rund 190€ mit oben angegeben Gutscheincode.

• Danke
Reaktionen: Curved10
Das Redmi Note 8 Pro kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Bestes Gerät was ich seit langem hatte in der Mittelklasse.
Schön gross,tolles Display und alles läuft super schnell.

• Danke
Reaktionen: Philmax
Curved10 schrieb:
Samsung A40 ist doch jetzt wirklich nicht dramatisch von der größe?
von dem A40 würde ich aber Abstand halten,die Gesprächsqualität soll echt schlecht sein!
Kann ich nicht bestätigen. Die Gesprächsqualität beim A40 ist durchaus passabel.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Curved10
Ich denke es wird das Redmi Note 8 Pro, es sei denn ihr habt noch einen tollen anderen Vorschlag.
Ganz so eilig ist es noch nicht, vielleicht gibt´s das Handy ja in den nächsten Wochen irgendwo im Angebot.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn du auf ein Angebot warten kannst, schau dir auch mal das Mi 9 lite an.

darf man fragen wieso du/ihr das Redmi Note 8 Pro z.b einen Realme XT für 190 euro vorzieht

Zuletzt bearbeitet:
Etwas größeres Display, Benachrichtigungsled & Bauchgefühl!?

• Danke
Reaktionen: Curved10 und Jorge64
Lässt sich das Redmi eigentlich in Deutschland reparieren bzw. wo kann man mal einen Akkutausch vornehmen lassen nach der Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib dazu bitte den Support von Xiaomi an, die können dir das beantworten