Nachfolger für P30pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yoshimann

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo

ich suche einen Nachfolger für mein P30pro. Vorweg: Das P40pro kommt wegen der "Googleprobleme" leider nicht in Frage.

Am P30pro gefielen mir
- lange Akkulaufzeit
- Gute Kamera
- Das UI
- Die IP68 Zertifizierung

Von Samsung war ich nach dem S8 zuletzt entäuscht und auf de Arbeit habe ich ein S20 EE welches mir auch nicht so zusagt.

Nun habe ich selber mal gesucht und ein paar gefunden:

Pixel 5
+ lange Akkulaufzeit
+ IP68
+ langer Support durch Google
+ natives Android
- mittelklasse CPU
- alter Kamerachip
-allgemein eher Mittelklasse im Gegenzug zum P30pro

Mii 11
+ 120Hz Dispay
+ Gute Kamera
+ gute CPU
+ Schnellladen
-überhitzt wohl?
- Updates angeblich nur 3 Jahre?
- Bugs
- Akku hält wohl nur maximal 8 Stunden
- bunte UI

One Plus 9 pro
+ gute Kamera
+ 120 Hz Display mit LTPO Technik
+ großer Akku
+ Schnellladen
+ UI soll relativ nah an Android sein
- Akku hält nicht lange
- nur 3 Jahre Updates
- man liest von Überhitzungen?

Da ich den Vertrag verlängere spielt der Preis erstmal weniger eine Rolle. Am billigsten in der Zuzahlung wäre natürlich das Pixel. Die anderen sind noch in meinem Rahmen. Ein Handy vom Schlage eines S21 Ultra sprengt den Rahmen.. Mit Iphone kenne ich mich nicht aus, wäre aber unter Umständen zu einem Wechel bereit.

Eigentlich finde ich das One Plus 9 pro ganz gut. Die Kamera scheint ähnlich gut wie beim P30pro zu sein und die Updateproblematik macht eigntlich nichts, da ich das Handy maximal 3 bis 4 Jahre haben werde...

Hat noch jemand Ideen oder Anmerkungen?

(Auf das Pixel 6 zu warten ist leider keine Option)

yoshimann schrieb:
Da ich den Vertrag verlängere spielt der Preis erstmal weniger eine Rolle.
Falls es kein Businessvertrag ist, kannst du diesen auch meist ohne Handy verlängern und behälst dein geliebtes P30 Pro ;) Finanziell oft kaum Unterschied (muss man aber durchrechnen)

Ich weiß, aber das steht für mich nicht zur Debatte ;)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Huhu! Bei mir das gleiche...die gleiche Situation.
Hab mir aber zusätzlich zum Mi11 und dem Pixel 5 noch das Sony Xperia 5 II angeschaut...weil es schön handlich sein soll...
Gegenüber dem P30 Pro müssen wir wohl aber bei jedem Smartphone irgendwie nen Abstrich machen (meine Meinung) ... Bei einem vielleicht der Akku, beim anderen die Kamera...dann is das eine "nur" Mittelklasse, das andere nicht mehr handlich... Ich tendiere momentan eher zum Pixel 5, dort soll es aber Probleme mit nem blinkenden Sensor geben...das stört viele im Forum...mich würde es auch stören.
Mein P30 Pro, das ich eigentlich sehr liebe, zu behalten is aber für mich auch eine Option...Denn da passt für mich einfach alles...
Is bei mir eher son Drang nach was neuem...

Je nach Breite des Tellerrandes könnten vielleicht iPhone 12 Pro, Vivo X60 Pro oder Oppo Find X3 Neo in den Bereich des Möglichkeiten geraten ...

Wow das Oppo ist bislang völlig an mir vorbeigegangen ,Danke für diesen Tip vom stillen Mitleser 😊