Nachfolger für OnePlus6

derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.644
Hallo zusammen,

mein OnePlus 6 ist mittlerweile nicht mehr so ganz frisch und der Akku lässt nach 6 Jahren auch so langsam nach.
Nun würde ich mir gerne ein neues Gerät holen und da viel mir das OnePlus 12 direkt ein.

Bin absolut kein Heavy Nutzer und lege Wert auf viel Akkulaufzeit, Kamera und Langlebigkeit und Empfang (Telekom Kunde).
Ich nutze mein Handy zum WhatsApp/Threema, Spotify, Surfen (Firefox), Kamera und Instagram, telefonieren.
Spiele nutz ich nicht und sind mir auch nicht wichtig.


Tendiere zur 256GB/12GB RAM Variante vom OnePlus 12.

Gibt es da von anderen Herstellern Geräte die ähnlich sind oder Preis/Leistung nochmal besser sind?
 
@derstein98 Das OnePlus 12 hat schon ein echt gutes Gesamtpaket. Auch ein Import lohnt sich bei dem Handy meiner Meinung nach. Bekommst es z.B. bei Trading Shenzhen für etwa 600€
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Kannst dir ja mal das Realme 12 pro plus ansehen. Ist aus dem gleichen Konzernverbund, nutzt die gleiche Software und ist um einiges preiswerter.
Tolle Kamera, starker Akku usw
 
@Sterneraner Realme hat seit Android 10 schon sein eigenes Betriebssystem. Den Konzernverbund gibt es seit über 1 Jahr nicht mehr. Auch von der Hardware haben die beiden Smartphones nichts gemeinsam. Es ist zwei völlig unterschiedliche Smartphones.
 
@JohnyV am Ende nutzen beide jedoch color OS, egal ob das bei dem einen dann oxygen os heißt oder nicht, denn das originale oxygen os gibt es nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
281
Cairus
Cairus
M
Antworten
10
Aufrufe
225
mipu
M
S
  • Schienbeinschoner
Antworten
0
Aufrufe
175
Schienbeinschoner
S
Zurück
Oben Unten