Nachfolger für OnePlus One gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laborskript

laborskript

Dauer-User
292
Hi Leute,

ich hatte mir damals das OnePlus One geholt, weil es sehr gute Hardware zu einem unschlagbaren Preis geboten hat.
Und bis Vorgestern hat es mir auch fantastische Dienste erwiesen. An einen Nachfolger habe ich nicht gedacht, ich war nach wie vor hoch zufrieden.
Leider ist mir aber vorgestern das Display gebrochen, ich kann nichts mehr mit dem Gerät anfangen.
Eine Reparatur finde ich Doof, weil mir der Preis dazu für ein dann mittlerweile doch etwas älteres Gerät zu hoch ist.

Also muss ich mich um was Neues kümmern.
Da ich bisher nicht wirklich an einen Nachfolger gedacht habe, habe ich mich die letzte Zeit auch nicht so informiert, was gerade alles auf dem Markt ist.

Daher wollte ich hier noch mal nachfragen, was ihr mir für Tipps geben könnt.

Der Kauf des OPO zeigt wahrscheinlich schon, dass es mir um ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis geht.
Gerne auch mit der besten Hardware, aber das war wohl nur beim OPO möglich, weil die damals ein Zeichen setzen wollten.

Das Handy sollte nicht über 300€ kommen, womit wohl in erster Linie China-Handys in Betracht kommen.

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es schnell läuft, Zukunftsfähig ist, nicht zu wenig Speicher hat und vor allem zu Rooten ist und eine möglichst große Auswahl an Custom Roms hat, weil ich meine Telefone gerne sehr individuell einstelle.

Weil ich möglichst schnell was Neues brauche, habe ich nach kurzen Recherchen jetzt mal beim Honor 7 zugeschlagen, weil es das gerade mit Cashback-Aktion für 260€ über Amazon zu haben gibt.
Aufgrund der Feiertage kann ich die Bestellung aber noch problemlos stornieren, weswegen ich hier noch mal nachfragen wollte.

An eine Stornierung denke ich vor allem, weil es für das Honor 7 offenbar nur wenige Custom Roms gibt, was mich stört.
Außerdem hat das angebotene Handy nur 16 GB Speicher, den ich zwar mit einer SD Karte erhöhen kann, was aber dennoch am untersten Ende dessen liegt, was ich eigentlich haben will.

Falls ihr also eine Idee habt, was ich mir "Besseres" in meinem Sinn für 260€ holen kann, dann würde ich mich sehr freuen, von dieser Idee hier zu lesen.

Danke im Voraus!

Edit:
"Lustig", oder auch nicht.
Minuten nach erstellen dieses Threads bekam ich eine Meldung, dass das bestellte Handy schon im Versand ist.
Damit hatte ich aufgrund des Sonntags bzw. Feiertags nicht gerechnet, zumal mir auch trotz Prime die Lieferung erst am Mittwoch in Aussicht gestellt wurde.
Ich dachte, die Bestellung wird Dienstag bearbeitet werden und dann Mittwoch ankommen.
Daher ist die Grundlage für diesen Thread ein wenig obsolet.
Aber, ich muss das Honor ja nicht öffnen, wenn ihr mir hier wesentlich bessere Angebote vorschlagen könnt und kann es ja wieder zurück schicken.
Was ich eigentlich nicht so gerne mache, weil ich das ein wenig Asi finde.
Trotzdem, wenn ihr nen Tipp habt, gerne her damit, allein schon zu Infozwecken.

Zuletzt bearbeitet:
laborskript schrieb:
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es schnell läuft, Zukunftsfähig ist, nicht zu wenig Speicher hat und vor allem zu Rooten ist und eine möglichst große Auswahl an Custom Roms hat, weil ich meine Telefone gerne sehr individuell einstelle.

Gerade was Custom Roms anbelangt, fährst du mit dem Honor 7 ganz schlecht!

Stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung wie du. Hatte auch ein OPO und brauchte was neues.
Konnte mich nicht entscheiden zwischen dem OnePlus 2 und dem Nexus 6.

Am Ende ist es das Nexus 6 geworden, da ich es für einen super Preis bekommen habe!

Wären denn gebrauchte Geräte ok für dich?

Ich nutze aktuell noch das One Plus One, ist wirklich ein tolles Gerät. Habe mir jetzt das LG G4 gekauft, weil die Kamera besser ist und der Speicher erweiterbar. Im Bezug auf die Akkulaufzeit und die Software finde ich das One Plus aber besser. Man kann nicht alles haben, zumindest nicht in einem Gerät.:D

Gäbe es ein Nexus mit erweiterbarem Speicher wäre das mein Favorit.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Besser als das Honor 7 ist nicht leicht ...

Als Alternative würde ich das Samsung Galaxy S5 vorschlagen. Custom ROMs gibt's dort wie Sand am Meer. Auch das Nexus 5X wäre eine sehr gute Wahl in dem Preisbereich.

CyPress1988 schrieb:
Gerade was Custom Roms anbelangt, fährst du mit dem Honor 7 ganz schlecht!
Ja, das habe ich dann auch gesehen und das war der Hasuptgrund für den Thread.
Mist.

Am Ende ist es das Nexus 6 geworden, da ich es für einen super Preis bekommen habe!
Wie viel hat es dich gekostet? Und wie ist es zu dem super Preis gekommen?

Wären denn gebrauchte Geräte ok für dich?
Nur im Ausnahmefall.

syscrh schrieb:
Als Alternative würde ich das Samsung Galaxy S5 vorschlagen. Custom ROMs gibt's dort wie Sand am Meer.
Weiß ich.
Also, das mit den Custom Roms.
Hab da aber eher keinen Bock drauf. Weil ich weiß, dass es bei Samsung im Vergleich zu Chinahandys auch nen Markenzuschlag gibt.

Argh, schwer, die Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsungs haben Knox und Amoled Displays, das S5 ist von der Hardware keine Verbesserung zum One PlusOne und von der Software sowieso nicht. Soweit ich weiß gibt es das One Plus One noch neu zu kaufen, aber der Preis ist für ein Gerät von 2014 zu hoch.

Stände ich jetzt vor der Entscheidung und es wäre nicht dringend, würde ich mir ein billiges Übergangssmartphone kaufen und noch warten, was in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommt und wie die Preise sich entwickeln.

laborskript schrieb:
Weiß ich.
Also, das mit den Custom Roms.
Hab da aber eher keinen Bock drauf. Weil ich weiß, dass es bei Samsung im Vergleich zu Chinahandys auch nen Markenzuschlag gibt.

Das sehe ich anders: Für den "Markenzuschlag" bekommst Du immerhin 2 Jahre Gewährleistung (solange Du es nicht moddest, da KNOX vorhanden ist), ein Reparaturcenter in der EU (häufig sogar Deutschland) und erstklassigen Support, der Dir bei Problemen weiterhilft.
Des Weiteren denke ich, dass das Samsung Galaxy S5 mittlerweile ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

laborskript schrieb:
Wie viel hat es dich gekostet? Und wie ist es zu dem super Preis gekommen?

Es gab das Nexus 6 im Ausverkauf direkt bei Motorola für 310€ für die 64gb Variante.
Ich habe dann bei E... Kleinanzeigen ein etwa 3 Woche altes Gerät gekauft, welches als Geschenk gedacht war und es der Freundin zu groß war.

2 Tage in Benutzung mit Null Gebrauchsspuren für 240€

Da musste ich zuschlagen [emoji1]

Ansonsten wäre es wohl das OnePlus 2 geworden oder das LG G4

• Danke
Reaktionen: laborskript