Nachfolger für Oneplus 5T gesucht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IBCHH

Erfahrenes Mitglied
162
Hallo,

ich suche ein Nachfolger für mein Oneplus 5T. Ich hab mich jetzt knapp ein Jahr an dem 7 Pro versucht, aber damit werde ich nicht glücklich. Zu groß und zu schwer.

Grob gesagt hätte ich gerne folgende Verbesserung im Gegensatz zum 5T: Schnellere, 8 oder 12 GB, besseres Screen:Body Ratio, 5G.

Ich möchte kein Edge Display, keine Popup Kamera, nicht deutlich größer und schwerer als das 5T. Und ein cleanes Android wäre auch schön.

Aktuell wäre mein Favorit das Realme X50 Pro, aber ich bin für Vorschläge offen, die kleiner und vor allem leichter sind ☺️.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
IBCHH

Gehen auch Mittelklasse Chipsätze?
Ansonsten warten, dass kommt jetzt langsam. Das K40 Pro von Xaomi wäre das Pendant zum X50 von Realme und sollte bald kommen

Vielen Dank.

5G wegen der Zukunft.
7T hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber bei dem miesen Memory Management hätte ich bei Oneplus doch lieber 12 GB 😂

Mittelklasse Chipsatz würde ich jetzt nicht ausschließlich. Meinst du den 765G?

Preis würde ich jetzt erstmal in den Hintergrund rücken, wenn der Rest passt.

Wahrscheinlich die beste Option. 5T tut ja auch noch. 7Pro geht auch erst nächsten Monat weg. Inkl. Zuschuss von der Firma ist dann zumindest ausreichend Budget vorhanden

@IBCHH

Es gibt mittlerweile genug Optionen das RAM-Management anzupassen;)
xXx wäre eine davon...

Hatte noch nie Probleme mit dem RAM-Management^^

Naja wenn das 5T noch tut, würde ich einfach warten und nicht direkt jetzt eines der ersten Phones mit 5G kaufen;)
Das 7T ist für mich momentan der P/L Tipp schlechthin (natürlich in der 256GB China Version)

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich nutze das Handy auch geschäftlich, deswegen alles ohne Root und geschlossenem Bootloader.

Und was der P/L Tipp ist hängt ja davon ab, was man als Leistung definiert 😉.

Warum keines der ersten 5G Handys kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
IBCHH schrieb:
ersten 5G Handys kaufen
Reifende Bananen ;) Zudem ist ja noch nicht soviel beim 5G Ausbau passiert (bzw. die Vorteile werden eher geringerer Natur sein)

Melkor schrieb:
Reifende Bananen ;) Zudem ist ja noch nicht soviel beim 5G Ausbau passiert (bzw. die Vorteile werden eher geringerer Natur sein)

Meines Wissens hängt es ja am Snapdragon oder? Da müsste man ja auf die nächste Generation warten. Warten kann man bei Elektronik immer 😂

Welche Probleme hattest du denn genau mit dem RAM-Management?

Genau, jeder definiert Leistung anders;) Da du aber schon ein 5T hast, dürfte das 7T auf jeden Fall mehr Leistung bieten;)

Könnte jetzt noch weitere Punkte, die für das 7T sprechen aufzählen, aber darum geht es hier ja gar nicht...

Wie @Melkor schon schrieb --> reifende Bananen...

Was erwartest du dir denn genau von 5G?
4G reicht doch für die meisten von den Geschwindigkeiten völlig aus....

Was das Telefon leisten soll steht ja oben. Dass würde das Realme X50 Pro besser treffen als das 7T. Größe ist für mich echt ein Thema. Pure Leistung hab ich ja mir dem 7 Pro auch 😉

5G bringt ja nicht nur mehr Bandbreite sondern eine komplett neue Technologien. Ich hab ja auch mal die Hoffnung, dass ich so ein Handy mal länger behalte 😉

Bzgl. RAM Management bei 6GB heißt bei 7 Pro, dass einfach fast alles im Hintergrund geschlossen oder angehalten wird. Permanenter Reload. Ist bei 5T aber besser. Zum Glück

Zuletzt bearbeitet:
IBCHH schrieb:
Zu groß und zu schwer.
162.6x75.9x8.8mm, 206g ...sind ja eigentlich nur +6mm und +40g ggü. 5T

Realme X50 Pro: 159.0x74.2x8.9 mm bei 205g

Aber warte mal lieber, sonst musst doch zum S20 greifen :-D (151.7x69.1x7.9mm, 162g)

Melkor schrieb:
162.6x75.9x8.8mm, 206g ...sind ja eigentlich nur +6mm und +40g ggü. 5T

Realme X50 Pro: 159.0x74.2x8.9 mm bei 205g

Aber warte mal lieber, sonst musst doch zum S20 greifen :-D (151.7x69.1x7.9mm, 162g)
Das S20 gucke mich mir tatsächlich mal an 😂. Und bei dem direkten Vergleich zum X50 hast du natürlich recht ☺️

IBCHH schrieb:
Hallo,

ich suche ein Nachfolger für mein Oneplus 5T. Ich hab mich jetzt knapp ein Jahr an dem 7 Pro versucht, aber damit werde ich nicht glücklich. Zu groß und zu schwer.

Grob gesagt hätte ich gerne folgende Verbesserung im Gegensatz zum 5T: Schnellere, 8 oder 12 GB, besseres Screen:Body Ratio, 5G.

Ich möchte kein Edge Display, keine Popup Kamera, nicht deutlich größer und schwerer als das 5T. Und ein cleanes Android wäre auch schön.

Aktuell wäre mein Favorit das Realme X50 Pro, aber ich bin für Vorschläge offen, die kleiner und vor allem leichter sind ☺.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
IBCHH

162g vs. 205g
Finde ich deutlich schwerer....

EDIT:

Mal wieder zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Das S20 hat halt EDGE-Display...
Oder Pxel 4a

Stimmt. Aber sehr leicht oder? Ist mir auf den Bildern kaum aufgefallen. Fand ich beim 7 Pro echt zu krass. Muss ich mir nochmal genau angucken. Die Seite von Samsung ist ja leider ne Katastrophe oder ich bin zu alt 😂

Gewicht wäre wahrscheinlich auch gar nicht so ein Problem, wenn der Schwerpunkt nicht so ungünstig wäre, weil die Handys ja alle inzwischen so ein bescheidenes Seiten/Höhen Verhältnis haben 😕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
IBCHH schrieb:
Aber sehr leicht oder? Ist mir auf den Bildern kaum aufgefallen.
162g halt, musst mal im Elektronikmarkt anfassen ;)

Dürfte etwa wie vom 7 Pro sein. Ist kein so krasses Waterfall-Display wie es manch anderer verbaut

Zuletzt bearbeitet: