Nachfolger für Oneplus 5T: 7 Pro, S20?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crowdwiggle

Crowdwiggle

Neues Mitglied
29
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Nachfolger meines treuen 5T. In Frage kämen bisher:
- Oneplus 7t Pro (demnächst Abverkauf, Kamera wird teilweise kritisiert)
- Xiaomi Mi 10 Pro (Keine erfahrung mit MiUI, preislich interessant)
- Samsung Galaxy S20 Plus (OneUi + Bixby 😞)
oder warten auf Oneplus 8 Pro, das ähnlich teuer wie das S20 Plus wird?

Eine Punchhole wäre mir zum Trotz der Displaypuristen lieber, da hier keine Mechanik verbaut ist.
Größe spielt eine untergeordnete Rolle, 6.7 Zoll wäre noch ok.
Gute Akkulaufzeit und ein relativ cleanes System ohne unbrauchbare Gimmicks wären von Vorteil.
Update und Produktpflege natürlich nicht zu vergessen. Die war bis zuletzt bei Oneplus immer relativ gut.

Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet:
@Magic Mungo

Was spricht denn gegen das 7T?

Im Vergleich eigentlich nur das Design. Die Anordnung der Kameras auf der Rückseite finde ich nicht sehr gelungen und die kleine Notch ist auch nicht gerade schön. Das 7T hatte ich auch mal im Auge, weil die P/L sehr gut ist, aber richtig gefallen mag es mir nicht.

Hab euch mal ausgelagert, sit ja eine etwas andere Fragestellung

• Danke
Reaktionen: Crowdwiggle
Dann hier auch noch meine Antwort von drüben 😂

@Magic Mungo

Ja, wegen dem Kameradesign war ich auch skeptisch - aber ich schaue ja praktisch nur aufs Display :D
Was die anderen vom Gerät halten, ist mir wumpe^^

• Danke
Reaktionen: Melkor
@Magic Mungo
Muss es Oberklasse sein? Was ist mit er Pixel-Reihe (4 und 4a ggf XL)?

Dann doch aber bitte bei Oberklassepreis auch Oberklassephone oder?

Edit:

@Magic Mungo

Findest du denn eine kleine zentrale Notch schlimmer als nen Punchhole?

Zuletzt bearbeitet:
@Melkor ja, sollte schon. Ich kaufe lieber einmal vernünftig und hab dann längere Zeit meine Freude dran. Ich brauche nicht alle 2 Jahre was neues. Pixel muss ich mir mal ansehen. Android pur sozusagen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mj084 schrieb:
Dann doch aber bitte bei Oberklassepreis auch Oberklassephone oder?
Das wäre dann deiner Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet:
@Magic Mungo

Sowas wie nen S20+ oder nen Mate30 Pro oder die neue P40 Serie...

Die 4er Serie vom Pixel ist einfach nur überteuert...

Wie schon im anderen Thread erwähnt ist das 7T P/L-mäßig in meinen Augen ganz weit vorn:

OnePlus 7t kaufen - Snapdragon 855 Plus - 8GB/256GB - 90 Hz AMOLED

Da kauf ich mir lieber zwei 7T mit 256GB Speicher und hab im Vergleich zum Pixel 4 mit 128GB immer noch gespart :D

mj084 schrieb:
Die 4er Serie vom Pixel ist einfach nur überteuert...
Mit entsprechenden (Schubladen)Vertrag oder neu&OVP von Privat kommt man locker beim 4er auf 400-450€, beim XL bei ~500€ raus.
sind ja eher die Einschränkungen (nur 64GB Speicher, Akku ist mau...)

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Findest du denn eine kleine zentrale Notch schlimmer als nen Punchhole?
Ja definitiv. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber Notch ist irgendwie von gestern. Dann noch lieber eine mechanische Selfiecam.

Die Phones unterscheiden sich eigentlich nur in Nuancen und vielleicht such ich nur nach der Nadel im Heuhaufen,die letztendlich den Ausschlag gibt. Ganz eng sind jedenfalls Oneplus oder Samsung. An Xiaomi trau ich mich irgendwie nicht ran und hätte Bedenken mein Geld zu versenken.

@Melkor

Ja ok, aber dann muss man Glück haben^^
Aber KO-Kriterium wären für mich die 64GB Speicher, da der Cloudstorage ja nicht mehr unendlich groß ist (zumindest für Bilder in voller Aufösung)
Vom Akku mal ganz zu schweigen*duckundweg*

@Magic Mungo

Oben hast du aber noch geschrieben:

Eine Punchhole wäre mir zum Trotz der Displaypuristen lieber, da hier keine Mechanik verbaut ist.

Was denn nun?^^
Finde ja persönlich PunchHole noch schlimmer als ne Notch...

Hier mal für mich die Oberklasse:

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Besonderheiten: UFS 3.0, RAM: ab 8GB, Interner Speicher: ab 128GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mit SD855 sieht es dann so aus:

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Besonderheiten: UFS 3.0, SoC: Qualcomm Snapdragon 855, RAM: ab 8GB, Interner Speicher: ab 128GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
@Magic Mungo
Da kauf ich mir lieber zwei 7T mit 256GB Speicher und hab im Vergleich zum Pixel 4 mit 128GB immer noch gespart :D
Interessanter Ansatz, gefällt mir!
Ich denke es wird zwischen Oneplus 7t (Pro), Oneplus 8 oder Samsung hinaus laufen. Huawei fällt zwecks Google Ban komplett aus.

Zwecks Frontkamera...Punchhole, Mechanik, Notch wäre meine Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach warten bis das 8er draussen ist - entweder dann das, oder nen noch günstigeres 7T :D

Haha ok, bei mir wäre es Mechanik, Notch, PunchHole - die Pro-Reihe kam wegen dem Edgedisplay aber nie in Frage...

Falls nen Chinaimport der 7er Serie in Frage kommt:

OnePlus 7T 8/256GB für 405€ China Import – OnePlus 7T Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crowdwiggle