Nachfolger für Nokia 7plus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gaudi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Abend zusammen,
nachdem ich mich bisher weiter mit meinem Nokia durch die Monate gequält habe, ich seit 6 Monaten einen senkrechten Strich als special feature im Disply genau in der Mitte habe, den ich nicht mehr los werde und der immer breiter wird, muss jetzt dann bald etwas neues her.

Anforderungen:
- Android One (oder vergleichbares Stockandroid mit schnellen Security Patches und Updates)
- DUAL SIM (eine Karte könnte auch eSIM sein)
- Gute Blootooth-Funktionalität (Koppling mit Hearing Aids)
- Von der Akkuleistung nicht wirklich schlechter als das 7plus (selbst das war kein Vergleich zu meinem Moto Z Play, für das ich leider kein aktuelles custom ROM gefunden habe, sonst wäre ich da wieder zurück)
- NFC (für google pay)
- Passable Kamera für Bilder unterwegs (wichtig aber nur wenn der Rest vergleichbar ist das ausschlaggebende Argument)
- gutes GPS

Nokia war bis auf diverse Display Probleme im letzten Jahr sehr angenehm. Motorola davor auch, aber hier soll die Qualität des Services ja nachgelassen haben, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Danke für eure Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal das Honor 20 in die Runde rein.

Eventuell wäre das Pixel 3a(XL, je nach bevorzugter Größe) interessant. Bis auf das nicht mehr ganz zeitgemäße Design ist es echt ein Top Gerät, das allen deinen Ansprüchen gerecht werden sollte.

Hab gerade das Moto One Hyper entdeckt.
Wobei ich bei der Flut von Moto One's nicht mehr ganz durchblick. Das Hyper scheint aber passable Hardware und Prozessor zu haben, was ja bei manchen anderen nicht der Fall ist. Ist mit Android 10 erschienen, d.h. man hat man Upgrades auf 11 und 12. Das wäre mal ne langfristige Perspektive.
Das Nokia 7.2 ist auch nice, nur wird hier der alte Prozessor aus dem Jahr 2016 als schwierig angesehen, da hier die Frage ist welches Android Update hier noch wirklich zur Verfügung stehen wird.
Jeweils in der 128 GB Variante schenken sie sich preislich nicht viel. Ok, Nokia mit altem Prozessor und dafür 6 GB RAM und Moto mit 4 GB.
Was meint ihr zu den zweien?

Das Pixel hatte ich schon in der Hand und war irgendwie nicht meins, ohne dass ich es genau benennen könnte.