R
RIKI71
Ambitioniertes Mitglied
- 8
- Themenstarter
orgshooter schrieb:@RIKI71 schau mal hier rein, dort wirst du beim Lesen einige Antworten finden:
Welche Apps Pakete habt ihr so deaktiviert/deinstalliert (Samsung)[non Root]
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Vielen Dank! Das muß ich mir dann noch in Ruhe anschauen, aber der Thread hilft mir bestimmt weiter!
orgshooter schrieb:Was hälst du von einer Wischgeste, wie diagonal vom mittleren linken Rand diagonal nach unten zur Mitte?
Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung
Mit dieser Samsung-App ist noch viel mehr möglich
Auch das werde ich mir anschauen. Wäre tatsächlich auch eine Idee, obwohl es natürlich aus erst mal eine Umgewöhnung bedeutet. Aber trotzdem besser als die zwei Tasten gleichzeitig. Braucht man dafür tatsächlich eine extra App? Oder geht das eventuell auch mit Bordmitteln? Der Thread ist ja von 2018, und ich meine, daß das A52S von Haus aus auch Gesten kann, ich weiß nur nicht, was da alles möglich ist und was nicht. Hab mich bisher mit Gesten noch nie befasst und hab das auf meinem Handy auch erst mal deaktiviert. Aber wenn ich damit Screenshots machen könnte, würde ich es wieder aktivieren und mich natürlich auch endlich damit auseindersetzen.
mblaster4711 schrieb:Das sind die Apps die unbedingt benötigt werden oder Samsung diese als unverzichtbar hält. Ohne Root geht da natürlich nix.
Und das ist eben die große Frage: Welche Apps werden tatsächlich unbedingt benötigt, und bei welchen meint das nur Samsung. Eins ist klar, alles, was Samsung im Namen hat, ist wohl verzichtbar. Denn das hatte ich am alten Handy auch nicht und hab's nicht vermißt