Nachfolger für Nexus 5X

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mayer12
Mal über ein Nokia nachgedacht?

Mustang80 schrieb:
LundM schrieb:
Unterm strich sind die Handys aber alle sehr gleich weil sie alle das selbe zeug verbauen.

Verkackt hat aber trotzdem LG beim N5x. Die haben das ja minderwertig zusammen gesetzt sofern ich den Fertigungsfehler korrekt verstanden habe. Problem soll ja die Verbindung der Chips zum MB sein.

Ich bin aktuell mit meinem N5x Nachfolger äußerst zufrieden. Die Bloatware ließ sich ohne Root etc zu über 90% deinstallieren oder wenigstens deaktivieren. Die Hardware ist wieder frisch aus diesem Jahr. Wie es mit Updates aussieht, wird sich zeigen. Oreo soll es bekommen.

Und so nach 3 Jahren +/- muss man leider eh ein neues Gerät kaufen sofern man nicht Nerven aus Stahl hat, denn die Apps werden dem stetigen Zuwachs an Leistung angepasst und laufen somit auf alten "schwachen" Geräten immer langsamer...

Ja wobei das unter Serien Fehler abzuschreiben ist glaub ich die masse Läuft bei LG

Naja 3 jahre nicht aber nach 4-5 wirds eng selbst mit großen geräten.

vor 3 Jahren 2015 gabs auch schon 8 kerner mit 2-3 GB ram
DIe Ganzen 1gb kisten dürften aber heute Ruckeln wie die sau.

Nokia? Da habe ich nicht sonderlich viel Gutes gelesen. Das LG G6 hat keine Benachrichtigungs-LED, fällt somit für mich auch flach. Hoffentlich hält mein Nexus 5X noch ne Weile.

Mir geht's so ähnlich wie dir, mit das ich gerne ein größeres Gerät hätte. Ich komme vom Nexus 6p und bin super zufrieden, bis auf das Akkuproblem, das ich habe.

Momentan sind meine Favoriten, OnePlus 5, Xiaomi MiMix 2.

Bin aber absolut kein flasher.

Akku tauschen?

Oder was ist das Problem

Effe101 schrieb:
Benötige auch bald Ersatz für mein Nexus 5X. Möglichst wenig Rahmen soll es haben, daher sind LG G6 und V30, so wie das Mi Mix2 in der engeren Wahl (ggfs. noch Nokia 9 mit Stock Android).
Die Frage beim Mi Mix2 ist aber, wie gelingt der Wechsel von Stock Android zu der Eigeninterpretation von Xiaomi? Hat da einer Erfahrung?

mayer12 schrieb:
Nokia? Da habe ich nicht sonderlich viel Gutes gelesen
Ich hab bisher viel Gutes gehört. Welche Kritik ist dir zu Ohren gekommen?

eigentlich easy da miui wirklich genial ist.

es ist einfach logisch aufgebaut finde ich.

Nokia negativ keine langzeit erfahrung
kein root kein bootloader keine custom rom

• Danke
Reaktionen: manuel
Root, bootloader und Co waren mir bisher nie wichtig.
Das soll sich aber bessern: Twitter

ja sagen kann man viel die hätten einfach heute updaten können und bootloader auf ende meine güte.

Ich mag so was nicht ist mein gerät ich will damit machen dürfen was ich will.
Nokia ist von meinem Radar runter bis sie sich Anpassen Ausstatung dem Preis noch etwas anpassen SoC mein ich damit.
dann bootloader aufmachen und zeigen das sie Kunden freundlich langzeit Supporten dann gibts nen 2 Vesuch.