Nachfolger für Nexus 5: Nexus 5x, BQ Aquaris x5 plus oder anderes (bzw. warten)?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snemies

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachfolger für mein Nexus 5, das leider durch einen Sturz ersetzt werden muss. Eigentlich war ich bis heute zufrieden mit dem Gerät und habe bisher keine höhere Leistung oä vermisst .

Wichtig ist mir, dass das Gerät noch einigermaßen handlich ist (am liebsten nicht - viel - größer als das Nexus 5), ein möglichst unverbasteltes und aktuelles Android besitzt und zeitnahe Updates (auch, wenn nur über cyanogenmod) gesichert sind. Da ich keine Spiele spiele, sondern hauptsächlich nur telefoniere, Nachrichten schreibe und surfe , brauche ich keine besondere Leistung des Gerätes (wie gesagt: ich bin bisher mit dem Nexus 5 zufrieden).

Bisherige Kandidaten sind:
- Nexus 5x (Nachteil evtl die etwas größeren Abmessungen)
- BQ aquaris x5 plus (Nachteil die Touch-tasten und damit großen Displayränder)

Was würdet ihr mir raten? Vielleicht auch ein ganz anderes Modell?

Vielen Dank!

Ich bin vom Nexus 5 zum 5X gewechselt und habe es nicht bereut. Das 5X hat eine viel bessere Kamera, der Größenunterschied ist unwesentlich, das Gerät ist viel zackiger. Ich hatte/ habe jeweils CM13 am laufen, viel besser geht es nicht. Einzig das drahtlose Laden fehlt mir.

+ 5x, ist rundum das bessere Gerät.

Ich habe mich bewusst für das x5 plus entschieden, da
- Akku größer
- Lautsprecher ist lauter
- ich finde es sieht besser aus
- europäischer Hersteller

Grüße [emoji3]

Ganz klar, Nexus 5X :D

@Wolfi Fanboy :-D

Nö Fanboy nicht. Wenn ich mir den Text des TE durchlese und ein paar Stichpunkte wie "möglichst unverbasteltes und aktuelles Android, zeitnahe Updates, auch, wenn nur über cyanogenmod, ich bin bisher mit dem Nexus 5 zufrieden" raus picke, dann ist das in meinen Augen die logischste Wahl. Ein paar Punkte erfüllt auch das Aquaris X5 Plus aber............

Naja, dualsim + Micro-Sd Karte würden noch für das x5 plus sprechen.