Nachfolger für Nexus 4

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mal sagen der Akku von meinem Nexus 4 ist noch einigermaßen ok. Glaube der war eh nie der beste.
Was halt besser sein sollte: Speicher(N4 hat 16GB) und Kamera. Abegesehen davon hat mein N4 den Fehler, dass es manchmal einfach aus bleibt und erst durch langes drücken vom Power-Button wieder angeht.
Ob ich damit noch 6-12 Monate warten kann (wer weiß ab wann das nächste nexus verfügbar sein wird), weiß ich nicht....

Dadurch, dass ich mein Nexus 7 kaum benutze, hab ich mir eben auch die Frage gestellt, ob es nicht etwas größer sein darf beim Smartphone.

Ich habe mein Nexus 4 vor ca.2 Wochen auch in den "Ruhestand" geschickt und durch das OnePlus One abgelöst. Ich bin bisher sehr zufrieden, weil das OPO nochmal schneller ist als das N4. Und mit dem CM11s komme ich auch gut zurecht. Außerdem hat es USB OTG. Mit der Größe habe ich keine Probleme, es passt immernoch in die Hosentasche, natürlich etwas schlechter, aber es geht. Die Einhandbedienung geht auch nur bedingt, aber einen Telefonanruf annehmen oder eine SMS lesen geht immer noch. Bisher hatte ich nur einmal Probleme mit dem Google Play Service, der das OPO nicht in den Deep Sleep gelassen hat. Das habe ich aber mit einigen Einstellungen und einem Neustart schnell in den Griff bekommen. Dank dieses Forums. Ansonsten istbes nur schade, dass das OPO jetzt teurer geworden ist. Falls du noch Fragen hast, frag ruhig.

• Danke
Reaktionen: Stroky und Terabyte
Danke

Das OPO wäre sicher auch ein interessantes Phone. Fällt aber bei mir raus, weil es keine QI - Funktion hat.

Wenn ich mir Deinen Verwendungszweck angucke sehe ich nicht wirklich wozu jetzt mehr Speicher oder eine bessere Kamera notwendig ist.
Klar ist alles nice to have, aber ist das jetzt die Geldausgabe wert? Ich selbst habe nur die 8 GB Version und habe trotz ein paar Spielen und Nokia Here mit kompletter Deutschland Karte immer noch genug Speicher frei. Für Musik und Videos reicht der zwar nicht, aber dafür nutze ich mein Smartphone auch nicht.
Den Fehler, den Du beschreibst kenne ich. Tritt bei mir glücklicherweise sehr selten auf.
Habe gestern erst 5.1 auf das Nexus 4 aufgespielt und so lange das Gerät noch Updates bekommt werde ich es noch nicht ersetzen. Dafür läuft es noch viel zu gut.

Hallo Reaver

Ich habe noch Navigon Europe und Navigon Nord Amerika installiert.
Dann noch 3 Spiele und auch etwas Musik sowie Fotos und paar andere Apps am Smartphone.
Das ganze summiert sich natürlich so dass von den verfügbaren 12,92GB nicht mehr viel übrig bleibt.

Eine bessere Kamera wäre insofern gut, da ich diese dann sehr wahrscheinlich mehr nutzen würde. (Die Kamera vom N4 ist wirklich nicht die beste)

Ja. Der Fehler nervt. Ich habe letztens mal den WLan Kanal geändert. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, aber genau sagen kann ich es noch nicht, da dieser immer in unterschiedlichen Abständen aufgetreten ist.

Vielleicht sollte ich zumindest die Google I/O nächsten Monat abwarten. Wobei ich nicht glaube dass da ein neues Nexus Smartphone vorgestellt wird.

Noch eine Idee wäre es ein Gerät mit QI-Nachzurüsten. Es gibt kleine Matten mit einem winzigen USB-Anschluss, der kaum auffällt und die legt man dann unter den Akkudeckel. Evtl. wäre sowas ja eine Möglichkeit für Dich.

Kurze Info.

Habe mir jetzt mal ein Nexus 6 geholt. Mal schauen ob mir die Größe passt.