Nachfolger für Nexus 4

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the-unknown

Dauer-User
83
Hallo.

Mein Vertrag läuft bald aus. Der neue Vertrag soll nun LTE beinhalten, was mein NExus 4 ja nicht kann. Ich suche nun ein neues Gerät.

Anforderungen:
- LTE
- Maße sollte möglichst nicht größer als beim N4/ N5 sein
- Display mindestens 4,7, lieber größer
- Gute Auswahl an Roms (ein gescheiter CM Support würde zur not reichen)
- 2GB ram mindestens
- Akkulaufzeit, naja das kann man schwer beurteilen. Aber mit eingeschaltetem WLAN und Bluetooth sollte ein Tag locker drin sein
- Sollte in schwarz oder anderer dunkler Farbe erhältlich sein
- Speicher mindestens 32 GB ODER erweiterbar

Hatte aktuell mit dem M8 geliebäugelt, nachdem das N6 zu groß und zu teuer geworden ist. Fasst sich gut an, liegt gut in der Hand, Speaker ganz nett, auch wenn das keine Priorität ist. Allerdings ist das verhälltnis Display/ Gehäuse nicht so toll.

Was könnt ihr empfehlen?

Grüße

Edit:
Preislich fast egal, werde schauen, dass ich es zusammen mit dem Vertrag bekomme.

Was ist mit dem LG G3 oder dem OnePlus One?

War beim OPO nicht was mit dem fehlenden LTE-Band 20?

beide deutlich zu groß, auch wenn ich sagen muss, das oneplus one hatte ich zwischenzeitlich mal im auge

Hast du dir das G3 schon mal angesehen. Es ist deutlich kleiner als das One Plus und nicht viel größer als das Nexus 4.

also wenn ich mir die maße bei geizhals anschaue ist es schon ne ecke größer. ich habe beim n4 schon probleme, es gescheit mit einer hand zu bedienen. und in der tasche wird es schon nicht angenehmer :(

Ich würde ganz klar zu einem LG G2 32GB raten:
Visual Phone Size Comparison

Wenn es noch kompakter sein soll: Xperia Z3compact oder Galaxy Alpha

Das g2 hatte ich damals in der Hand als ich das n4 bekam. Muss ich mir noch mal anschauen. Wie schnell kommt man mit den hinten liegenden tasten klar?

Wenn du schon ein N4 hast kann man doch nur das Nexus 5 empfehlen. Nicht so teuer wie das N6 und leistungsmäßig immer noch klar vorne

Ja stimmt wohl, habe da auch noch mal dran gedacht. Muss mal schauen welcher Händler es als Neuware noch im Angebot hat. Weiß jemand, wieviel Speicher zur freien Verfügung sind bei der 32gb Variante?

Hi Leute. Danke euch. Ist wirklich das n5 geworden :)