Nachfolger für Nexus 4 gesucht 250-300 Euro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pumbaerich

Gast
Servus Leute,

An Silvester ist mir mein N4 runtergefallen und jetzt funktioniert die untere Hälfte des Touchscreens nicht mehr. Fand das Handy bis auf die Kamera eigentlich sehr gut, aber jetzt nochmal um die 100€ für die Reperatur auszugeben, lohnt sich für mich persönlich nicht.

Deswegen suche ich jetzt einen würdigen Nachfolger für das N4!

Vorrausetzungen:

Preis: 250-300€
Displaygröße um die 4.7 Zoll max. 5 Zoll
Eine bessere Kamera als das N4
Mit Speicherkartenslot
Die Leistung war beim N4 eigentlich gut, könnte aber noch ein wenig schneller sein, sofern der Preis es zulässt. Ich weiß, dass das für den Preisrahmen hohe Anforderungen sind, ich werde auch bei gewissen Punkten Abstriche machen, nur der Preis sollte gleich bleiben.

PS. Software auf dem Gerät ist eigentlich egal, könnte auch so ein Bloatware-Monster sein wie die Samsung Geräte, wird sowieso gleich gerootet und mit einer Custom-Rom ausgestattet :D

Ich hoffe einer kann mir helfen, danke schonmal!

hatte das s4 eigentlich in sicht, aber wenn man rootet bzw. den gelockten bootloader öffnet verliert man nicht bei allen geräten die garantie?

Das s4 hat knox.
Habe das s4 für 299€ beim medimax gesehen.

aber wenn man rootet bzw. den gelockten bootloader öffnet verliert man nicht bei allen geräten die garantie?
Nein, es gibt ein paar Geräte, die man ohne Garantieverlust rooten/flashen kann: Nexus Serie, OnePlus One, Galaxy S3, etc.

ah ok, dachte das wär allgemein so geregelt mit dem root, gut zu wissen :thumbsup: