G
gaudi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Hallo Forum,
mein MotoG, was mir hier viele als ausreichend empfohlen hatten, kommt irgendwie mit meiner Nutzung nicht klar.
Es ist recht träge und die Wechsel zwischen Apps oder auch nur das Auswählen eines Fotos in der fb app dauert zum Teil mehr als eine Minute.
Ok, vll. hat sich meine Nutzung auch gesteigert.
Ich brauche es für
- Whatsapp
- Kalender (aCalendar)
- EMail
- Kamera
- Chrome-Browsing
- Facebook
- Messenger (fb)
- Maps
- Logos Bible App
- FritzApps (MyFritz, Fon usw. im WLAN als DECT-Ersatz, via VPN Zugriff auf Heimnetz)
- Synology Apps (DS Audio, File etc.)
- ÖPNV Apps (VVS, Bahn, AirBerlin, etc.)
- Wetter Apps (wetter.com, waetherPro)
- Acronis
- XCSoar
- Instagram
- Car2Go
- clever tanken
- GDrive
- Viewing von Office Dokumenten / PDFs
- Tapatalk
- Spritmonitor
- HIDrive
- Fonic Mobile
- Naviki
- MyTracks
- garmin App
- GPS Status o.ä.
Ich kann nicht einschätzen, ob der Prozessor oder das RAM (meist nur ca. 150 MB frei) der Engpass sind.
Reichen 2 GB RAM oder soll ich gleich auf 3 gehen?
Vom Speicher her sind die 8 internen GB fast weg, auf der SD Karte sind ohne viel MP3s auch schon 8 belegt.
Also Tendenz Intern mind. 16 GB plus SD Karte oder eben 32+ ohne SD Karte. Wobei ich die SD Karte bevorzugen würde.
Größe ist so in Ordnung. Darf von den Abmessungen leicht wachsen, der Bildschirm dürfte auch größer werden, aber nicht mehr als 5,5 vom Gefühl her. Außer ihr zeigt mir günstge 6er mit geleichen Außenmaßen.
Das pure Android gefällt mir recht gut. Schnelle Updates wären auch ganz nett. AUf jeden Fall keine vollgestopften Samsung DInger...
Beim Preisrahmen werde ich mich sehr wahrscheinlich nicht mehr an die 200 EUR halten können. Wenn es aber im 300er Bereich bliebe wäre es sehr gut.
Vielen Dank für eure Hilfe und Beratung.
Gaudi
mein MotoG, was mir hier viele als ausreichend empfohlen hatten, kommt irgendwie mit meiner Nutzung nicht klar.
Es ist recht träge und die Wechsel zwischen Apps oder auch nur das Auswählen eines Fotos in der fb app dauert zum Teil mehr als eine Minute.
Ok, vll. hat sich meine Nutzung auch gesteigert.
Ich brauche es für
- Kalender (aCalendar)
- Kamera
- Chrome-Browsing
- Messenger (fb)
- Maps
- Logos Bible App
- FritzApps (MyFritz, Fon usw. im WLAN als DECT-Ersatz, via VPN Zugriff auf Heimnetz)
- Synology Apps (DS Audio, File etc.)
- ÖPNV Apps (VVS, Bahn, AirBerlin, etc.)
- Wetter Apps (wetter.com, waetherPro)
- Acronis
- XCSoar
- Car2Go
- clever tanken
- GDrive
- Viewing von Office Dokumenten / PDFs
- Tapatalk
- Spritmonitor
- HIDrive
- Fonic Mobile
- Naviki
- MyTracks
- garmin App
- GPS Status o.ä.
Ich kann nicht einschätzen, ob der Prozessor oder das RAM (meist nur ca. 150 MB frei) der Engpass sind.
Reichen 2 GB RAM oder soll ich gleich auf 3 gehen?
Vom Speicher her sind die 8 internen GB fast weg, auf der SD Karte sind ohne viel MP3s auch schon 8 belegt.
Also Tendenz Intern mind. 16 GB plus SD Karte oder eben 32+ ohne SD Karte. Wobei ich die SD Karte bevorzugen würde.
Größe ist so in Ordnung. Darf von den Abmessungen leicht wachsen, der Bildschirm dürfte auch größer werden, aber nicht mehr als 5,5 vom Gefühl her. Außer ihr zeigt mir günstge 6er mit geleichen Außenmaßen.
Das pure Android gefällt mir recht gut. Schnelle Updates wären auch ganz nett. AUf jeden Fall keine vollgestopften Samsung DInger...
Beim Preisrahmen werde ich mich sehr wahrscheinlich nicht mehr an die 200 EUR halten können. Wenn es aber im 300er Bereich bliebe wäre es sehr gut.
Vielen Dank für eure Hilfe und Beratung.
Gaudi