Nachfolger für Moto X (2013) gesucht - klein, guter Akku, gute Kamera

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, es geht nicht um die AUSlösung, sondern um die AUFlösung ;-) Die Details kommen nicht so gut raus wie z.B. beim X5 geschweige denn den beiden Motos. Es gibt ja noch andere Kameraaspekte, die auch besser daherkommen, wie etwa Gegenlicht usw. Aber feine Strukturen werden leider schnell matschig, selbst wenn die Sonne draufknallt. Naja, das allein soll mich jetzt nicht vom Z3c abhalten, denn für 100% Ansichten ist nun wirklich kein Smartphone geeignet. Allerdings beobachte ich auch gerade etwas kritisch den Akku. In diesem Punkt hat mich das X5 in den letzten zwei Wochen ebenfalls sehr verwöhnt ;-) Hach, wenn das nur etwas kleiner wäre *seufz* (bitte nicht das M4.5 vorschlagen, da ist mir leider das Display nicht gut genug).

Tut mir leid,habe Auslösung gelesen. :biggrin: Da es auch irgendwie ne Sony Krankheit ist das die Kamera oft zu lange braucht.

Wie wäre es denn mit dem neuen Samsung Galaxy A3(A310F)? Abgesehen vom etwas zu kleinen Arbeisspeicher (1,5GB) sollte es doch deinen Ansprüchen genügen?
Akku ist mit 2300mAh zwar nicht besonders groß aber in Verbindung mit der eher nicht so starken Hardware und dem Amoled Display sollten gute Laufzeiten möglich sein.

Danke, aber Samsung mag ich gar nicht, da fühle ich mich zu eingeschränkt und das System finde ich zu überladen. Außerdem hatte ich das neue A3 im MM mal in der Hand und so richtig gefallen hat es mir da nicht.

Also, ich denke, dass ich erst mal beim Sony bleibe. Wenn ich nicht voll reinzoome, bin ich mit der Kamera zufrieden, ich mag die manuellen Einstellungsmöglichkeiten (ISO etc.) und dass man den Weißabgleich fürs Display regeln kann. Endlich kein Blaustich mehr, der hat mich schon ebim XPlay genervt ;)

Der Akku ist soweit okay, wenn auch nicht so überragend, wie ich nach meinen Recherchen erwartet hatte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir die Google Dienste zwischen 25% und 30% Akku ziehen...? Da läuft noch irgendwas nicht rund. Ich hatte das Problem bei meinem alten Moto X1 auch, aber bei allen Modellen, die ich danach für jeweils ein paar Wochen versucht hatte, nicht mehr.